Hochschule würde ich weiterempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich nun den direkten Vergleich mit meinem schlechten Masterstudium in Dessau habe, muss ich zugeben, dass das duale Studium an der HWR gut war. Die Dozenten waren überwiegend kompetent, bis auf einige Male klappte es mit der Organisation im Großen und Ganzen auch gut, die Vorlesungen waren inhaltlich überwiegend sehr anspruchsvoll und lehrreich. Die Räumlichkeiten waren sowohl am damaligen Campus am Ostkreuz als auch in Friedrichsfelde vollkommen super. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duale Studenten haben kein normales Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere dual BWL / Facility Management und der Vergleich zu Vollzeitstudenten ist ein Himmelweiter Unterschied, nix mit lustiges lockeres Studentenleben, trotzdem kann ich es nur weiterempfehlen, da Theorie und Praxis nah beieinander liegen!!!!!

Duales Studium an der HWR

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester eines dualen Studiums ab der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Es macht großen Spaß ist aber äußerst zeitintensiv und anstrengend.
Die Dozenten und Seminare sind fordernd und fördernd. Während an anderen Unis teilweise die Noten verschenkt werden, sind sie hier wirklich gerechtfertigt.
Die Organisation meines Studiengangs (Spedition & Logistik) ist leider furchtbar. Nicht nur dass jegliche Organisation an die Studenten übertragen wird, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisverknüpfung und Theoriebezug

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vor allem in meinem Studiengang (B.A. BWL mit Schwerpunkt auf Spedition / Logistik) wird wert auf die Verknüpfung von Theorie und Praxis gelegt, was mir sehr gefällt. Spannende Vorlesungen mit einigen Exkursionen zu verschiedenen Themen und Orten haben das Gelernte untermalt. Die Dozenten waren dabei auf ihrem Gebiet jeweils sehr kompetent und der Anspruch der Lehrveranstaltungen war angemessen. Vom ersten bis jetzt zum sechsten Semester bauten Vorlesungen aufeinander auf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.