Man sollte Erfahrung mitbringen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist wichtig sich vorher damit schon beschäftigt zu haben, ich hatte es in meiner schule und hätte ich es nicht gehabt wäre es ganz mau gewesen.
Es sollte auch darauf geachtet werden das man sich dafür interessiert weil man sonst nicht die Motivation findet sich wirklich hinzusetzten und selbständig nachzuarbeiten.
Unterm Strich ist die HWR gut aber die Organisation ist echt schlecht.

Hervorragende Dozenten und Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man davon absieht, dass der Campus Lichtenberg physisch ziemlich hässlich ist, ist es vermutlich einer der besten Orte um zu studieren.
Keine politischen gruppen, die die Bildungseinrichtung zweckentfremden.
Keine politisch behaftete Hochschulleitung.
Und nicht ganz so viel spam in den Hochschulmedien.

Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagierte Profis aus der Praxis, die neben, zum Ende oder nach ihrer Karriere aus Freude ihr Wissen weitergeben.

Natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profs und Inhalte okay

2.1

An sich cooles Studium und auch von den Veranstaltungen und Profs okay. Es gibt ein paar sehr coole und gute Profs und ein paar die echt schlecht sind aber denke das ist überall so. Die Organisation der HWR vor all am Campus Lichtenberg ist aber so gut wie nicht existent.

Erreichen Ziele und eigener Meilensteine

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meines Erachtens habe ich nur positive Erfahrungen mit meinem Studiengang erfahren. Da ich BWL dual studiere, kann ich die theoretischen Inhalte der Hochschule super in der Praxis im Betrieb anwenden und Wissenslücken schließen. Außerdem bietet mir die Hochschule ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten zur Vertiefung in meinem Studiengang, wie auch englische Module, was zur persönlichen Entwicklung enorm beiträgt.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.