Flexibles Studium mit erfahrenen Dozenten

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Dadurch, dass die Dozenten und die Studenten auch parallel in Firmen arbeiten, in denen ein BWL-Studium von Vorteil ist, verlaufen die Vorlesungen oft auf angenehmer Ebene in dialogform. Auch praxisnahe Beispiele und Geschichten der Dozenten lockern die Vorlesungen oft auf.
Der einzige Kritikpunkt liegt bei der Ausstattung der Räumlichkeiten - oft Probleme mit dem Beamer sowie der Lesbarkeit der Vorlesungsinhalte durch ungünstige Sonneneinstrahlung (die Rollos sind leider durchlässig, also nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Die NBS ist eine gute Möglichkeit relativ kostengünstig privat zu studieren. Die Vorlesungen werden verständlich vollzogen. Der beste Punkt an der Uni ist, dass die Dozenten sehr gut sind. Sobald man ein Problem hat kommen sie direkt auf einen zu und helfen direkt.

Selbstdisziplin und über sich hinaus wachsen

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ohne Selbstdisziplin ist ein solches Studium nicht zu schaffen. Ich hatte anfangs unterschätzt, wie fordernd ein berufsbegleitendes Studium wird. Mir haben jedoch die Dozenten und auch der Austausch mit den Mitstudenten sehr geholfen. Die meisten Lehrveranstaltungen waren sehr gut, leider gab es auch weniger motivierte Dozenten. Das Studium hat mir geholfen, mein Zeitmanagement zu optimieren und mir gezeigt, dass ich mehr kann, als ich mir bis dahin zugetraut hatte.

Abwechslungsreiches Studium mit viel Mitgestaltung

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Basiswissen wird in den ersten drei Semestern geschaffen, ab dem 4. Semester finden die Vertiefungen für Tourismus- und Eventmanagement statt.

Tolle Dozenten, vielfältige Mitgestaltung der Vorlesung möglich. Studium ist sehr Mathe intensiv, aber für jeden machbar. Nachhilfe Angebote von Studenten und Findung von Lerngruppen ist über die Facebook interne Gruppe der Studenten möglich. Hier kann sich über alles ausgetauscht werden, was das Unileben mit sich bringt.

Die NBS...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.