Motivation sinkt immer mehr

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

WLAN für Android Geräte funktioniert nicht, nach einem Spftware Update.
Schwerpunkte Event und Marketing wiederholen sich in den letzten beiden Semestern, man lernt dadurch nichts neues. Keine Praxiserfahrung nach dem Studium, obwohl es "höher angesehen" wird.
Dozenten und Mitarbeiter sind überwiegend nett.
Studenten wissen leider nicht zu 100% was sie leisten müssen (CP; wann die Leistung spätestens beim 2. Versuch einer Klausur erbracht werden sollte, Zahlung bei Verlängerungssemestern nicht transparent, usw.)

Gute Ansätze schlecht umgesetzt!

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Alles in allem eine gute und umfangreiche Ausbildung. Leider sind aber Tourismus- und Eventmanagement Kurse viel zu kurz gekommen! Die Inhalte, besonders im Event Bereich, lassen sehr zu wünschen übrig. Ich hab vielleicht zu 10% Ahnung wie ich ein Event plane, wenn überhaupt. Schade! Und sie Organisation ist so schlecht dass ich weinen möchte! Wenn man eine Information haben möchte, bekommt man 5 verschiedene Antworten.

Dozenten sind immer nah am Studierenden dran

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Die Organisation ist in vielen Fällen nicht zufriedenstellend. Die Dozenten dagegen sind sehr hilfsbereit und setzen sich für uns Studierende wirklich ein. Sind gut zu erreichen und haben stets ein offenes Ohr. Die Hochschule besitzt eine familiäre Atmosphäre, wo man als Student auch wirklich gerne hinkommt

Ein Studium bei der NBS

Hallo Zusammen,

Ich habe Tourismus und Eventmsnagement an der NBS in Wandsbek studiert. Von Ding her super. Die Dozenten wissen wirklich wovon die reden, da sie alle aus den jeweiligen Berufen und Abteilungen kommen. Es gibt viele Beispiele und dadurch das man max. mit 50 Leuten in einem Raum sitzt, kann man auch Fragen stellen.
Allerdings fehlt mir trotzdem der Bezug zum Arbeitsleben.
Nachdem ich jetzt in einer Eventagentur arbeite musste ich feststellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.