Schulfeeling aber anspruchsvoll

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Die Uni ist klein sprich die Gruppen bewegen sich zwischen 15- 40 Personen pro Vorlesung. Dadurch ist es leise und die Atmosphäre entspannt. Man kann gut aufpassen, helle Räume, hilfsbereite Dozenten. Die Inhalte sind zu schaffen aber trotzdem muss man sich wie in jeder Uni hinsetzen und lernen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

Qualität nimmt ab

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Die NBS zeichnet sich durch kleine Lerngruppen aus, maximal besuchen ca. 50 Leute eine Vorlesung, i.d.R. jedoch deutlich weniger. Dies ermöglicht einen direkten Kontakt zum Dozenten. Viele Dozenten weichen jedoch trotz der kleinen Gruppen nicht von ihrem Skript ab und 'lesen' dieses einfach vor. Die Vorlesungen dauern 3 h, eine Unterteilung zwischen Vorlesung und Übung gibt es dabei meistens nicht. Tutorien gibt es auch nur zu Nachschreibeklausuren, wenn die 1....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Studentenzeit

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Obwohl die Uni mittlerweile sehr viele Studenten in verschiedenen Studiengängen begrüßt, fühlt man sich an der NBS sehr gut aufgehoben. Sowohl viele Dozenten als auch das Personal der Uni behandeln uns Studenten nicht wie eine Matrikelnummer sondern kennen uns teilweise persönlich! Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und habe das Unileben an einer Privatuni sehr genossen!

Erfahrung zum Studium an der NBS

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Geteilte Meinung, Organisation nicht die beste aber die Gruppengröße ist sehr schön. Die Ausstattung der Räume ist ausreichend, wenn die Technik funktioniert. Viele Dozenten sind nicht mit der Technik vertraut, dadurch fangen einige Lehrveranstaltungen verspätet an.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.