Weitreichende Kenntnisse in Tourismus und BWL

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ein sehr interessanteres und spannendes Studium, das nicht nur die Grundlage an wirtschaftlichen Modulen schafft, sondern auch die verschiedenen Bereiche innerhalb des Tourismus Sektors abdeckt: Grundlagen in Hotelmanagement, Eventmanagement, Business Travel, Verkährsträgermanagement oder Reiseveranstaltermanagement.

Interessanter und anziehender Studiengang

Tourism and Travel Management (B.A.)

Schon zu Beginn des ersten Semesters merkt man, dass man genau das richtige gefunden hat. Durch Dozenten und Vorlesungen z.T. auch Ringvorlesungen, kann man sehr viele interessante, aktuelle und spannende Informationen sammeln, die einen im Studiengang weiterhelfen und auch später im Berufsleben weiterhelfen werden. Nun, im 2. Semester, bin ich sehr froh, diesen Studiengang gefunden und ausgesucht zu haben :)

BWL Studium mit Schwerpunkt Tourismus

Tourism and Travel Management (B.A.)

Die Uni ist sehr heimisch, da es nur knapp 3000 Studierende sind und zusätzlich sehr neu und modern. Der Studiengang hätte für mich noch mehr den Bezug zum Tourismus haben können, weshalb es sich eher nach einem BWL Studium mit einem Schwerpunkt auf Tourismusmanagement angefühlt hat. Allem im allem habe ich mich sehr wohl gefühlt während meiner Zeit vor Ort und wenn man alle gegebenen Möglichkeiten nutzen kann (wenn sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Tourism and Travel Management (B.A.)

Super Lage mit schönem Campus und großen Räumlichkeiten. Die Kurse finden in eher kleineren Gruppen statt wobei die Dozenten besser auf die Studierenden eingehen können. Lehrinhalte sind sehr gut durchdacht und werden mehr oder weniger gut an die Studierenden von den erfahrenen Dozenten weitergegeben. Technisch sehr gut ausgestattete Hochschule.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.