Bewertungen filtern

Ich bin begeistert!

Tourism and Travel Management

4.3

Wer sich für die Touristik Branche interessiert, ist hier richtig! Nicht nur BWL mit Schwerpunkt sondern sehr Praxis bezogen mit praxiserfahrenen Dozenten!
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, die Hochschule bietet sehr viel auch neben den eigentlichen Studieninhalten.

Mehr Mathe als gedacht

Tourism and Travel Management

3.5

Gerade die ersten 3 Semester sind sehr BWL -lastig (allgemeine BWL). Und oft stellt man sich dieselbe Frage wie immer in der Schule früher "Wofür braucht ich das überhaupt jemals?"
Aber im Großen und Ganzen ist der Studiengang vollkommen in Ordnung und natürlich gibt es wie überall Fächer, die einem besser gefallen da sie mehr Spaß machen als andere.

Spaß trotz Anstrengungen

Tourism and Travel Management

3.3

Zum Großteil sind die Dozenten alle sympathisch und sehr kompetent. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und bwl lästig. Jedoch macht es mit den richtigen Kommilitonen trotzdem Spaß. Die Vorlesungen sind alle sehr durchdacht aber leider kommt die englische Sprache etwas zu kurz.

Für Tourismus eine gute Uni

Tourism and Travel Management

3.7

Wenn man Tourismus studieren will ist Worms eine gute Uni, da man es an nicht sehr vielen Orten in Deutschland kostenfrei studieren kann.
Einige Dozenten waren sehr erfolgreich, in manchen Bereichen mussten sie sich jedoch krampfhaft Lehrbeauftragte heranziehen...

Wenig Tourismus, viel BWL

Tourism and Travel Management

3.5

Gut informieren, ob man das wirklich will. Es geht sehr viel um wirtschaftliche Inhalte, die nichts direkt mit Tourismus zu tun haben. Viel Bulimie lernen. Das einzig wirklich gute ist, dass ich nun fließend spanisch kann und im Ausland studieren konnte.

So lala...

Tourism and Travel Management

3.0

Es ist irgendwie spannend und dann wiederum auch nicht. Die Praxisbezogenen Unterrichtsstunden fehlen im 1. Semester total und auch die Gestaltung ist sehr öde.. die Professoren sind teilweise sehr kompetent, aber manche vermitteln keine Freude.. habe mehr erwartet. :(

Super informativ

Tourism and Travel Management

4.0

Die Dozenten sind super. Vorallem die Vorlesungen mit Herrn Mauelshagen machen mir sehr viel Spaß. Die Inhalte werden gut rüber gebracht, ohne das lernen zuhause, würde man das Studium jedoch nicht schaffen. Die Gebäude sind gut zu finden und gut aufgeteilt. Die Atmosphäre ist aufgrund der Größe sehr familiär.

Praxisnahe Professoren

Tourism and Travel Management

3.7

Die Dozenten kommen durchweg aus der Praxis und können den Stoff so gut und anschaulich vermitteln.

Das Studium selbst ist zu Beginn etwas zäh, da viele Grundlagen vermittelt werden müssen und erstmal ein Haufen Klausuren zu schreiben ist. Danach, wenn man sich spezialisiert ist es sehr gut.

Die Katze im Sack

Tourism and Travel Management

2.5

Nicht das, wofür Werbung gemacht wurde. Große Selbstbeweihräucherung einiger Dozenten (zum Glück mit ein paar Ausnahmen). Campus ist voll von Hermine Grangers oder Modepüppchen. Worms selbst hat keinen Charme und nichts zu bieten. Man ist also auf die studentischen Aktivitäten angewiesen oder muss auf umliegende Städte wie Mannheim ausweichen. Aber ein Highlight gibt es dann doch: das Wahlpflichtmodul Showabend!

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Tourism and Travel Management

4.6

Für alle die sich für Tourismus interessieren genau das Richtige! Sehr praxisbezogen, alle Dozenten mit Berufserfahrung aus der Touristik. Keine riesen Gruppen, alles sehr familiär, Fragen stellen sowie Diskussionen sind immer möglich. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Fachs!

  • 1
  • 72
  • 65
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 142 Bewertungen fließen 74 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter