Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Tourism and Travel Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 281 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Worms
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.0
Myriam , 22.03.2021 - Tourism and Travel Management
2.9
Josefine , 22.03.2021 - Tourism and Travel Management
3.3
Anna , 13.03.2021 - Tourism and Travel Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
BWL - Tourismus- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Tourism Development Strategies
Master of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
International Tourism Management
Master of Business Administration
ASCENSO – Akademie für Business und Medien, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles in Allem sehr kompetent

Tourism and Travel Management

4.0

Die Studienhinhalte sind sehr strukturiert aufgebaut und es wird alles an Wissen vermittelt, was man von einem Tourismusstudium erwarten kann. Dozenten und Professoren geben Ihr Bestes die Studierenden auch in Zeiten von Corona zu unterstützen und digital Ihr Wissen weiter zu vermitteln. Die Hochschule kann ich daher als Studienort nur weiterempfehlen.

Extra steiniger Weg zum Bachelor

Tourism and Travel Management

2.9

Katastrophale Organisation - würde am liebsten 0 Sterne für den Punkt geben.
In KEINEM Semester hatte ich alle Noten zum Beginn des kommenden Semesters - was die Hölle ist wenn man Mal einen Drittversuch hat! Zu Semesterbeginn waren nicht immer alle Kurse im System hochgeladen und man wusste nicht was jetzt mit der anstehenden Vorlesung ist. Klausuren werden sehr selten eingegrenzt und man kommt kaum hinterher. Ansprechpartner für Seminararbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, teilweise etwas unorganisiert

Tourism and Travel Management

3.3

Generell habe ich gute Erfahrungen an der Hochschule Worms gemacht. Viele Professoren sind sehr erfahren und können Studieninhalte gut rüber bringen. Einige sind jedoch eher unmotiviert und schlecht im erklären. Auch hat man insbesondere während der Corona-Krise oft gemerkt das die Hochschule unorganisiert ist. (Bsp.: Lediglich 3 Tage vor Start des Wintersemesters wurde uns mitgeteilt, dass das Studium hauptsächlich online stattfinden wird. Somit war eine Planung so gut wie unmöglich)

Präsenzklausuren trotz Lockdown

Tourism and Travel Management

2.6

Es ist ein sowas von unmenschlich, in Zeiten wie diesen (9.01.21; 280+ Inzidenz in Worms) Präsenzklausuren durchzuführen. Die Klausuren wegen zum Teil mit 80-100 Studierenden stattfinden in zwar einigermaßen großen Räumen, jedoch ohne Fenster. Lediglich 1-2 Türen die geöffnet werden können. Abartig! Uns Studierenden wird zwar die Option gestellt sich kurzfristig von den Klausuren abzumelden, jedoch verliert man somit ein komplettes Semester. Die Organisation ist eine Katastrophe! 4 Tage vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 39
  • 24
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020