Das Studium "Tourism and Travel Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 135 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Worms

Nadja , 13.07.2019 - Tourism and Travel Management
Marc , 13.07.2019 - Tourism and Travel Management
Pauli , 02.07.2019 - Tourism and Travel Management

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Tourismus & Event Management
FHD - Fachhochschule Dresden
International Tourism Management
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Insgesamt ein gelungener Studiengang...

Tourism and Travel Management

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studiengang, es gibt allerdings einige Module, deren Inhalte eigentlich sehr interessant für mich gewesen wären, welche allerdings von den präsentierenden Dozenten komplett zunichte gemacht wurden. Ansonsten natürlich alles sehr BWL-lastig und kaum in 6 Semestern zu schaffen, aber wen das nicht stört sollte sich über die HS Worms informieren.

Sehr breit gefächerte Inhalte

Tourism and Travel Management

Neben den Grundlagen der allgemeinen BWl erhält man durch zahlreiche Lehrveranstaltungen ein gutes Wissen über die Tourismusbranche. Ein absolutes Highlight ist das Wahlpflichtmodul Showabend. Hier organisierst du eine 2-tägige Veranstaltung und sammelst dabei enorm viel Erfahrung.
Insgesamt würde ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kleine, aber feine Hochschule

Tourism and Travel Management

Wenn man diesen Studiengang studiert sollte man wissen, dass diese zum größten Teil aus BWL besteht. Aber es sind super Professoren/Dozenten, die viel Praxiserfahrung mitbringen. Es sind kleine Gruppen von bis zu 35 Personen und die Uni ist gut ausgestattet. Viele Auslandsuni, bei denen man 1 oder mehr Semester studieren kann:)

Ich würde es empfehlen!

Moderne Hochschule mit fähigen Dozenten

Tourism and Travel Management

Dozenten bekleideten/bekleiden teilweise hohe Positionen in großen Unternehmen und auch sonst bin ich bisher (5. Semester) echt zufrieden.

Kleiner Minuspunkt nur in Sachen Organisation, ist wohl aber an jeder HS/Uni so. Die Seminare finde ich, so wie sie momentan aufgebaut sind (Seminararbeit in VL freien Zeit schreiben, dann präsentieren und Ende) etwas unglücklich aufgebaut .

Würde den Studiengang/die HS dennoch allen empfehlen.

Praktische Anwendungen theoretisch vermittelt

Tourism and Travel Management

Das Studium ist sehr theoretisch und BWL lästig, aber die touristischen Fächer vermitteln viel Wissen, welches in der Praxis angewandt wird, wie man in der Praxisphase feststellen wird. Aber auch im WPM Showabend kann man in der Praxis tätig werden und bekommt einen sehr realistischen Eindruck in das praktische Eventmanagement. Die Professoren und Mitarbeiter sind hilfsbereit.

Aussagekräftiger Titel

Zum Studium an sich:
Es ist auf jeden Fall ein breit gefächertes Grundlagenstudium, welches einen sowohl auf die Touristik, als auch auf den Alltag in einem Nicht-Touristik Unternehmen vorbereitet.
Das bedeutet aber auch, dass sehr viel BWL dran kommt.

Ansonsten bietet das Studium viele Gelegenheiten sich freiwillig in einzelne Richtungen zu vertiefen.

Zur Hochschule an sich:
Recht moderner Campus mit guter Ausstattung.
Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienzeit!

Tourism and Travel Management

Das Studium war wirklich toll und wir hatten eine mega Zeit. Die Studieninhalte haben mir echt Spaß gebracht, auch wenn es natürlich immer mal ein Fach gibt, dass man sich hätte sparen können. Was ich allerdings schade finde, ist, dass Sprachen so kurz kommen..
Den Aufbau des Studiums fand ich gut und die Auslandsaufenthalte haben das Ganze auch noch versüßt :)
Worms ist natürlich nicht DIE Unistadt aber da alle im selben Boot sitzen, macht man gemeinsam das beste drauß und es gibt trotzdem wöchentliche Parties und immer wieder coole Veranstaltungen.
Innerhalb der HS kennt man sich und das macht echt Spaß!

Dozenten mit Erfahrung

Tourism and Travel Management

Dozenten wissen wovon sie sprechen, immer viele Beispiele, mangelhaft: Größe der Räume für Anzahl eines Kurses, anschaubares Material, fast alle Dozenten sind bis jetzt sehr hilfsbereit und offen, stehen meist jederzeit für Fragen zur Verfügung, moderne Hochschule und Räume sowie Ausstattung.

Gutes Grundstudium

Tourism and Travel Management

.. um weiter darauf aufzubauen. Interessante Inhalte werden verständlich dargestellt. Praxisnahe Gastvorträge von bekannten Personen aus der Branche lockern den Unialltag auf. Nur die Organisation der Hochschule ist nicht ganz so super geregelt. PS: Die Mensa ist auch super ;)

Vielfältiges Studium mit gutem BWL-Inhalten

Tourism and Travel Management

Gutes Miteinander zwischen den Studenten, somit herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre auf dem Campus und in der auf den ersten Blick nicht sehr atttaktiven Studentenstadt. Die Profs sknd teilweise sehr bemühmt um einen und die Fachbereichsmitarbeiter kennen einen beim Namen und man bleibt nicht lange nur eine Matrikelnummer.Zusätzlich bietet die Hochschule, sowie der Fachbereich eine tolle, vielfältige Auswahl an Partnerunis um ein tolles Auslandssemester zu erleben, uneingeschraenkte Empfehlung an alle die sich für den Bereich Tourismus interessieren bzw. schon erste Berufserfahrung haben:)

Von den 135 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.