Studiengangdetails

Das Studium "International Tourism Management / Health & Medical Tourism" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Pfarrkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Pfarrkirchen

Letzte Bewertungen

2.5
Julia , 22.03.2021 - International Tourism Management / Health & Medical Tourism
3.6
Ali , 25.11.2020 - International Tourism Management / Health & Medical Tourism
1.6
Fanny , 19.10.2020 - International Tourism Management / Health & Medical Tourism

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
bbw Hochschule
BWL - Tourismus- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Aviation and Tourism Management
Master of Business Administration
Frankfurt UAS
Tourismus-Management
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man könnte mehr daraus machen

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

2.5

Inhaltlich könnte die Kombination aus Tourismus und Gesundheit sehr interessant sein, aber keines der Fächer geht in die Tiefe, sodass mein ein fundiertes Wissen bekommt. Die generelle Organisation am Campus lässt zu wünschen übrig, wie auch die Englischkenntnisse vieler Professoren. Was allerdings toll ist: Auslandssemester und Praxissemester!

Sightseeing and Survey

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

3.6

University itself is really good place to be study ,less job opportunities has made difficult for foreign student like us to fully enjoy the environment of the university and city.
Although the city itself small , but it also makes people to attach emotionally to each other. Overall the experience is quite enjoyable.

Schöner Titel- nichts dahinter

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

1.6

Leider sind die Vorlesungen sehr schlecht organisiert. Vorlesungen fallen sehr kurzfristig aus oder finden spontan doch statt, daher ist es schwierig einen Nebenjob zu haben (außer an freien Tagen natürlich).
Die Module an sich hören sich zwar interessant an, jedoch werden Themen durch die Vielfalt an Fächern nur sehr oberflächlich behandelt und oft fehlen konkrete Beispiele aus der Praxis, die man im Arbeitsalltag auch wirklich anwenden kann. Nach dem 4....Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang und Campus - perfekt!

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

3.4

Pfarrkirchen und die umgebenden Regionen leben vom Tourismus, auch vom Gesundheitstourismus. Deshalb gibt es keinen besseren Ort um dieses Fach zu studieren.
Des weiteren ist der Campus international und auch das Studentenleben. Man glaubt es kaum, aber ja selbst im kleinen Pfarrkirchen gibt es das. Für mich ist der Studiengang perfekt, er bereitet auf ein Berufsleben im Tourismus vor, Marketing, Management, BWL, Medizinische Grundlagen...alles ist dabei sehr vielfältig und deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 6
  • 2
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021