COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Tourism Management / Health & Medical Tourism" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Pfarrkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Pfarrkirchen

Letzte Bewertungen

3.4
Nina , 16.04.2020 - International Tourism Management / Health & Medical Tourism
2.7
Anonym , 14.03.2020 - International Tourism Management / Health & Medical Tourism
3.3
Julia , 06.01.2020 - International Tourism Management / Health & Medical Tourism

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismus & Event Management
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
International Tourism Management
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
International Tourism Management
Master of Arts
Hochschule Worms
Internationales Tourismus-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Sporttourismus und Destinationsmanagement
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Internationaler Studiengang und Campus - perfekt!

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

3.4

Pfarrkirchen und die umgebenden Regionen leben vom Tourismus, auch vom Gesundheitstourismus. Deshalb gibt es keinen besseren Ort um dieses Fach zu studieren.
Des weiteren ist der Campus international und auch das Studentenleben. Man glaubt es kaum, aber ja selbst im kleinen Pfarrkirchen gibt es das. Für mich ist der Studiengang perfekt, er bereitet auf ein Berufsleben im Tourismus vor, Marketing, Management, BWL, Medizinische Grundlagen...alles ist dabei sehr vielfältig und deshalb nie langweilig!

Nicht weiterzuempfehlen

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

2.7

Auch wenn mir mein Studiengang gefällt, ist es einfach eine Fehlplanung, einen Campus in Pfarrkirchen zu bauen.
Jedes neue Semester frage ich mich, wer auf die Idee kommt, im Nichts Studienplätze anzubieten. Leider ist es sehr schwer Nebenjobs zu bekommen, Werkstudentenjobs kann man gleich vergessen.
Auch macht es ohne Auto keinen Spaß dort zu wohnen. Schon alleine von München aus dauert es zwei Stunden, wobei die Südostbayernbahn eine sehr alte, langsame und laute Regiobahn ist. Auch nach Passau ist das billigste Ticket das Südostbayernticket. Wenn du mal Fr-So nach Passau möchtest, zahlst du gleich über 40,00€ (!!!!) für die Zugfahrt.
Die Organisation ist auch nicht die Beste. Wir erfahren Neuigkeiten erst gefühlt eine Woche später, wie die Studenten in Deggendorf.
Typisches Studentenleben hast du hier auch nicht, da es genau einen Club und eine Studentenbar gibt.

Super interessant, doch die Orga könnte besser sein

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

3.3

Den European Campus der TH Deggendorf gibt es erst seit 2015. Mein Studiengang gefällt mir super gut! Wir lernen nicht nur die BWL Basics sondern behandeln auch Themen wie "Spa and Wellness Management" und "Sport-, Event- & Destinationsmanagement. Wir kriegen einen Einblick in die Auswirkungen des Klimawandels und versuchen, klimafreundliches Reisen zu ermitteln. Leider ist die Organisation am Campus sehr schlecht. So bekamen wir zB. kaum Infos zu unserem Praxissemester. Auch liegt der Campus in Niederbayern, wo nichts ist. Super schade, dad Studentenleben hält sich hier in Grenzen! Trotz allem: der Studienhang ist empfehlenswert!

Pioneer Studiengang mit Defiziten

International Tourism Management / Health & Medical Tourism

2.7

Mit meinem ersten Semester am European Campus hat auch die FH komplett neu aufgemacht.
Dementsprechend gab es des öfteren organisatorische Ungereimtheiten und zudem eine große Fluktuation an Dozenten. Leider alles zum Nachteil der Studenten.
Es wurde wirklich engagiert versucht sie Probleme zu lösen, dennoch hat dies immer etwas an Zeit gekostet und sich auf die Laune der Studenten und Dozenten ausgewirkt.
Im Laufe des Studiums wurde das Gebäude erweitert und die zu Beginn n...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020