Studiengangdetails

Das Studium "International Tourism Management / Health and Medical Tourism" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Pfarrkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 687 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Pfarrkirchen

Letzte Bewertungen

Marie , 29.01.2024 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Annabel , 20.11.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Julia , 19.02.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Strategie und Innovation im Tourismus
Master of Arts
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studieren am Internationalen Campus in PAN

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Ich bin im 7. Semester meines Studiums. Damals habe ich mich für Pfarrkirchen entschieden, da ich die Kombination von internationalem & medizinischen/ gesundheitlichen Tourismus sehr interessant finde. Pfarrkirchen ist eine sehr kleine Stadt in Niederbayern. Man sollte sich vorher bewusst sein, dass Pfarrkirchen nicht vergleichbar mit Mannheim, Münster oder sonstige Studentenstädten ist.
Das Studium wird nur auf Englisch angeboten. Die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind meinst hilfsbereit, falls es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super positiv

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Die Menschen und die Umgebung sind vielseitig, das Studium is sehr interessant und sogar etwas spaß. Ich würde es wagen, es Studenten zu empfehlen, die in gewisser Weise etwas Lehrreiches wollen. Dozenten sind freundlich, vernünftig und entgegenkommend. Die Universität selbst ist klein, aber sehr gemütlich und modern. Beispielsweise gibt es Luftdruckmesser, die signalisieren, wann wieder frische Luft in den Raum gelassen werden soll. So können Sie sicher sein, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potenzial aber mangelnde Organisation

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Die Möglichkeiten und Inhalte sind sehr interessant und der internationale Aspekt hat mir sehr gut gefallen, da man mit verschiedenen Kulturen in Kontakt kommt und auch für das Auslandssemester viele tolle Möglichkeiten hat. Jedoch fehlt es meist an der Umsetzung und Organisation der Kurse und der Hochschule generell. Das Kursangebot hört sich vielversprechend und interessant an, der Inhalt lässt dann leider zu wünschen übrig.
Die Leute sind dafür aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sucht euch lieber einen anderen Studienort

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Der Standort ist alles andere, als was man sich von einem Hochschulstandort wünscht. Einige Dozenten und vor allem die Mitarbeiter im Büro haben eine Ausstrahlung, also ob sie keine Lust auf ihren Job haben. Viele organisatorische Dinge sind ziemlich chaotisch und man musste sehr oft hinter Informationen herlaufen.
Ich habe mich damals extra für diesen Studiengang in Pfarrkirchen entschieden, da er auf Englisch war, in der Hoffnung mein Englisch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.