Studiengangdetails

Das Studium "Tourismus-Management" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 110 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Jessica , 18.07.2022 - Tourismus-Management (B.A.)
4.3
Alina , 01.07.2022 - Tourismus-Management (B.A.)
4.1
Annalena , 21.06.2022 - Tourismus-Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Tourism Development
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil
Leisure and Tourism Management
Bachelor of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Tourism & Event Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium, mehr Praxis wünschenswert

Tourismus-Management (B.A.)

4.0

Gute und interessante Inhalte, allerdings hätte ich mir mehr praktische Projekte und Ausflüge gewünscht. Das Gebäude an sich ist auch super, obwohl es von den anderen Gebäuden der Hochschule etwas abgeschieden ist. Die Kantine hat allerdings viel zu hohe Preise und die Auswahl ist auch nicht super.

Selbstständige Planung im Tourismus

Tourismus-Management (B.A.)

4.3

Wir haben eine Tourismus-Route selbständig geplant und vermarktet. Der Aufgabenschwerpunkt lag dabei auf der Nachhaltigkeit. Diese Erfahrung hat mich persönlich sehr weit gebracht und gezeigt, wie man eine bestimmte Zielgruppe ansprechen kann. Ich hoffe, dass ich mich in diesem Kompetenzfeld weiter entwickeln kann.

Definitiv eine Empfehlung!

Tourismus-Management (B.A.)

4.1

Interessante Themen und Fächer, jedoch bringt leider nicht jeder Dozent, vor allem die etwas trockeneren Themen, gut erklärt rüber…
Digitale Medien (zB Zoom) werden noch weitgehend eingesetzt.
Als Erstsemester kann ich leider noch kein so aussagekräftiges Feedback geben, aber mir gefällt es bisher gut und ich würde den Studiengang auch für jeden, den das Thema Tourismus interessiert definitiv weiter empfehlen :)

BWL mit Internationalisierung

Tourismus-Management (B.A.)

3.5

Der Tourismus Schwerpunkt gefällt mir nicht besonders. Jedoch finde ich den Studiengang super um nicht nur BWL studiert zu haben, da man sehr international ist durch die Vielzahl an Fremdsprachen sowie anderen Fächern.
Bei Bewerbungen kam der Studiengang bereits sehr gut an.

  • 5 Sterne
    0
  • 41
  • 63
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021