COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "International Tourism Management" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 359 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.900 €
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.3
Jennifer , 19.11.2019 - International Tourism Management
4.0
Sina , 27.05.2019 - International Tourism Management
3.7
Laura , 27.05.2019 - International Tourism Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sporttourismus und Destinationsmanagement
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Internationales Tourismusmanagement
Master of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Nachhaltiges Tourismusmanagement
Master of Arts
HNE Eberswalde

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Touristik-lastig, wenig BWL

International Tourism Management

3.3

Der Studiengang vermittelt zwar eine gute Grundlage im Bereich BWL, fokussiert aber nur auf den Tourismus in den BWL Fächern. Das Auslandsjahr inkl. Praktikum ist sehr wertvoll. Viele ECTS werden für die sogenannte auslands vor oder nachbereitung „verschwendet“, d.h. Inhaltlich haben diese auf dem Zeugnis keinen Wert außer die ECTS. Insgesamt fehlt mir im Nachhinein ein stärkerer BWL Bezug.

Praxisnaher Unterricht

International Tourism Management

4.0

Der Studiengang bietet sehr anschauliche Praxisbeispiele, weil die Dozenten selbst viel in der Wirtschaft gearbeitet haben. Außerdem ist es praktisch, da man gleichzeitig einen BWL Schwerpunkt hat und so auch theoretisch einen Master in BWL machen kann. Es ist toll, dass man auch viele Leute aus den höheren Semestern kennenlernt und so viele Kontakte knüpfen kann. Besonders interessant ist der Bezug zum Auslandsjahr in der Mitte des Studiums. Hierfür gibt es jedes Semester eine Veranstaltung, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang - sehr praxisnah

International Tourism Management

3.7

Dieser Studiengang ist sehr praxisnah und man lernt sehr viel. Ein paar der Module sind auf Englisch. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und man wird für insgesamt 1 Jahr ins Ausland gehen. Das kann man sich dann frei aussuchen wo man hingeht. Sechs Monate wird man das Auslandssemester machen und sechs Monate wird man das Auslandspraktikum machen.

Ab ins Ausland

International Tourism Management

Bericht archiviert

Hallo ihr Lieben,
Ihr liebt es zu reisen und wollt das später mit dem Job unter einen Hit bringen? Natürliich, sonst würdet ihr euch nicht für dieses Studium interessieren!
Genau so ging es mir auch. Doch dann kamen die ersten Semester dieses Studienganges und ich musste mich ganz schön durchbeißen durch die sehr theoretischen Vorlesungen. Jetzt bin ich in meinem Auslandssemester in Mexiko und freue mich, dass ich durchgehalten habe und hier diese tollen Erfahrungen sammeln kann.

Wer die Passion für das Reisen und den Tourismus mit mir teilt, dem würde ich dieses Studium auf jeden Fall ans Herz legen :)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019