Studiengangdetails

Das Studium "International Tourism Management" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 814 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.500 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertung

4.3
Alina , 30.09.2022 - International Tourism Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Tourism Management
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Infoprofil
International Tourism Management / Health and Medical Tourism
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren mit internationalem Austausch

International Tourism Management (MBA)

4.3

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, durch relativ kleine Gruppen (ca. 30 Leute) macht das lernen Spaß, Dozent*innen nehmen sich Zeit fragen zu beantworten und Ansprechpartner zu sein. Die Organisation läuft aber nicht immer ganz so gut, teilweise wartet man Monate auf Noten und Termine für Wiederholungsprüfungen.

Internationales Tourismusmanagement

International Tourism Management (MBA)

Bericht archiviert

Das Studium ist um einiges BWL lastiger als gedacht aber die Module sind, wenn möglich spannend gestaltet. Bis auf wenige Ausnahmen bewerten alle Dozenten fair und stellen angemessene Klausuren. Die Organisation gerade auch in Corona Zeiten hat sehr gut funktioniert.

Online-Semester läuft (nicht immer)

International Tourism Management (MBA)

Bericht archiviert

Alles in Allem macht der Studiengang Spaß. Online läuft halt nicht immer alles glatt wegen Verbindungsproblemen, das ist dann schon manchmal nervig, aber letztendlich kriegt man es hin. Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten, da muss man selber schon sehr gut organisiert sein um alles auf dem Schirm zu haben, aber das ist ja auch wichtiger Inhalt des Studiums, Organisation. Sonst sind einige Themen natürlich mal interessanter als andere aber definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernde Inhalte

International Tourism Management (MBA)

Bericht archiviert

Es werden wichtige Inhalte vermittelt, welche dir besonders im Ausland weiterhelfen. Fokus liegt auf Internationalität und interkulturellen Inhalten. Nebenbei werden Grundlagen im Bereich BWL (teils auf Englisch) vermittelt und näher gebrachter. Ein guter Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023