Kurzbeschreibung

Das Studium "International Tourism Management" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Bild 3
Quelle: Hochschule Bremen 2019

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Gesamtkosten
12.900 €
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Business Administration
Link zur Website
Inhalte

1. Semester:

  • Modul 1: Introduction
  • Modul 2: Intercultural Management
  • Modul 3: International Financial Management
  • Modul 4: Corporate Social Responsibility
  • Modul 5: Tourism Marketing

2. Semester:

  • Modul 1: International legal and tax Framework
  • Modul 2: Strategic Planning
  • Modul 3: International Project Management
  • Modul 4: Applied Project Management
  • Modul 5: Electives

3. Semester:

  • Master Thesis
Voraussetzungen
  • Ein akademischer, wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor-Abschluss
  • 1 Jahr Berufserfahrung
Weiterempfehlung
0%
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Bremen
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Bild 2
Quelle: Hochschule Bremen 2019

Videogalerie

Studienberatung
Team der Studienberatung
Hochschule Bremen
+49 (0)421 5905 2022

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Bewertungen filtern

Ab ins Ausland

International Tourism Management

Bericht archiviert

Hallo ihr Lieben,
Ihr liebt es zu reisen und wollt das später mit dem Job unter einen Hit bringen? Natürliich, sonst würdet ihr euch nicht für dieses Studium interessieren!
Genau so ging es mir auch. Doch dann kamen die ersten Semester dieses Studienganges und ich musste mich ganz schön durchbeißen durch die sehr theoretischen Vorlesungen. Jetzt bin ich in meinem Auslandssemester in Mexiko und freue mich, dass ich durchgehalten habe und hier diese tollen Erfahrungen sammeln kann.

Wer die Passion für das Reisen und den Tourismus mit mir teilt, dem würde ich dieses Studium auf jeden Fall ans Herz legen :)

Internationaler Schwerpunkt an der Hochschule Bremen

International Tourism Management

Bericht archiviert

Interessantes Studium mit internationaler Orientierung. Vor allem die Kooperationen mit Universitäten in der ganzen Welt bieten vielseitige Möglichkeiten für Auslandssemester usw.
Bremen ist als Stadt sehr empfehlenswert.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Standorte