Entspanntes Studium mit Vielfalt

Tourismus-Management (B.A.)

Super vielfältiges Studium, bei dem zu vielen Themen neue Sachen lernt. Es nur zu studieren, weil man gerne reist, ist nicht so eine schlaue Idee. Dafür hat man zu viel Mathe, bwl und co.

Was cool ist durch die vielen wirtschaftlichen Fächer sammelt man verschiedenste etcs und kann somit dem Master auch außerhalb vom Tourismus gut machen.

Im höherem Semester spannendere Inhalte

Tourismus-Management (B.A.)

Mit mir haben in meinem Semester viele gestartet, dass wir über 200 Studierende waren. Das Grundstudium fand ich nicht soo interessant und generell muss man auch Tourismus interessiert sein, da ich sonst einen anderen Studiengang empfehlen würde. In den höheren Semestern kann etwas selbst sein Studium durch die Kompetenzfächer und Seminare gestalten. Hier sind auch andere Inhalte als Tourismus möglich. Generell würde ich jedem empfehlen ein Auslandssemester zu machen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr flexibel durch zahlreiche Wahloptionen

Tourismus-Management (B.A.)

Die ersten 3 Semester haben einen deutlichen BWL-Fokus, dann geht es mit einem Praxissemester und einem Auslandssemester weiter. Mit beidem war ich sehr zufrieden und ich bin an den Erfahrungen gewachsen. Bei meiner Stelle vom Praxissemester bin ich anschließend auch als Werkstudentin geblieben und könnte im Anschluss an das Studium auch dort anfangen. Das Ende des Studiums ist sehr flexibel gestaltet durch Seminare und Kompetenzfelder, die man selbst wählt. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sehr unnötige Inhalte

Tourismus-Management (B.A.)

Es geht in vielen Vorlesungen um unnötige Themen die zum einen nicht relevant sind und zum anderen langweilig sind
Außerdem gibt es ein zu geringes Angebot an interaktiven Vorlesungen und Projekten in denen man das gelernte auch tatsächlich anwendet also bitte.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.