Studiengangdetails

Das Studium "Tourismus-Management" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 139 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

100%
9 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

2.3
Lisa , 16.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Simone , 11.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)
Sarah , 09.04.2024 - Tourismus-Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Infoprofil
Internationaler Studiengang Tourismusmanagement
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Theoretisches Studium mit viel Praxisbezug

Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und kann ihn jedem nur weiterempfehlen, der ein Interesse für BWL, Sprachen und den internationalen Tourismus hat. Durch ein verpflichtendes Auslands und Praxissemester ist ein Einblick in die Thematik gesichert und man kann seine Fremdsprachen Kenntnisse direkt vor Ort auffrischen.

Im höherem Semester spannendere Inhalte

Tourismus-Management (B.A.)

Mit mir haben in meinem Semester viele gestartet, dass wir über 200 Studierende waren. Das Grundstudium fand ich nicht soo interessant und generell muss man auch Tourismus interessiert sein, da ich sonst einen anderen Studiengang empfehlen würde. In den höheren Semestern kann etwas selbst sein Studium durch die Kompetenzfächer und Seminare gestalten. Hier sind auch andere Inhalte als Tourismus möglich. Generell würde ich jedem empfehlen ein Auslandssemester zu machen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr flexibel durch zahlreiche Wahloptionen

Tourismus-Management (B.A.)

Die ersten 3 Semester haben einen deutlichen BWL-Fokus, dann geht es mit einem Praxissemester und einem Auslandssemester weiter. Mit beidem war ich sehr zufrieden und ich bin an den Erfahrungen gewachsen. Bei meiner Stelle vom Praxissemester bin ich anschließend auch als Werkstudentin geblieben und könnte im Anschluss an das Studium auch dort anfangen. Das Ende des Studiums ist sehr flexibel gestaltet durch Seminare und Kompetenzfelder, die man selbst wählt. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nützliche Erfahrungen

Tourismus-Management (B.A.)

Man wird neben viel Theorie, was in einem Studium wichtig ist, auch gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.
Außerdem wird es einem sehr leicht gemacht auch im Ausland zu studieren oder zu arbeiten.
Zudem wird man während des gesamten Studiums über die Uni an Studentenjobs vermittelt, die zum Thema passen, sodass man nicht lange auf der Suche ist.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.