Sehr zufrieden

Tourismus-Management (B.A.)

Ich hatte keine speziellen Ansprüche, bin aber restlos begeistert. Alle sind unfassbar freundlich, wie eine große Familie. Man fühlt sich dort wohl und aufgehoben und die Dozenten gehen auf die Fragen ein. Überwiegend sind es kleine Gruppen Max 60 Leute pro Vielesungsgruppe und das ist echt angenehm.

Abwechslung

Tourismus-Management (B.A.)

Im Studium werden sehr viele Themenfelder des Tourismus aber auch BWL abgedeckt. Die Dozenten haben meist eine sehr gute Expertise. Bei dem Lehrstil könnten sich viele jedoch noch verbessern und weniger frontal und eintönig vortragen und wenig unterstütztende Lehrmittel nutzen.

Empfehlenswert

Tourismus-Management (B.A.)

Befinde mich zwar erst im ersten Semester, kann den Studiengang dennoch schon jetzt nur empfehlen. Die ersten Semester sind nicht sehr Tourismus lastig, sondern der Fokus liegt viel auf Bwl, vwl, Mathe und recht.
Durch die Uni habe ich sehr viele neue Leute kennengelernt mit ähnlichen Interessen und Einstellungen.

Tourismus studieren

Tourismus-Management (B.A.)

Man lernt praxisnahe Inhalt zu jeglichen Bereichen der Tourismusbranche, über Verkehr, BWL, Marketing, VWL, Hotellerie, Gastronomie, Wirtschaftsmathe etc… Ich arbeite gerne mit Reisen als Produkt und kann den Studiengang sehr weiterempfehlen. Bei der Hochschule München fühle ich mich auch gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.