Studieren am Internationalen Campus in PAN

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Ich bin im 7. Semester meines Studiums. Damals habe ich mich für Pfarrkirchen entschieden, da ich die Kombination von internationalem & medizinischen/ gesundheitlichen Tourismus sehr interessant finde. Pfarrkirchen ist eine sehr kleine Stadt in Niederbayern. Man sollte sich vorher bewusst sein, dass Pfarrkirchen nicht vergleichbar mit Mannheim, Münster oder sonstige Studentenstädten ist.
Das Studium wird nur auf Englisch angeboten. Die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind meinst hilfsbereit, falls es Probleme gibt. Die Module bestehen aus verschiedenen Managementkursen, Medical Basics, Sprachen, welche gewählt werden können und Module ,die im Tourismus relevanten sind (z.B. Ethics & Sustainability). Die Kurse haben meisten 3-5 ECTS. Die THD hat viele Partnerhochschulen, an denen man ein oder mehrere Auslandssemester machen kann. Des Weiteren findet im 5. Semester ein Pflichtpraktikum statt, welches in Deutschland oder im Ausland absolviert werden kann.
Der Campus ist ein sehr kleiner Campus. Vor Ort gibt es eine Mensa, eine sehr kleine Bibliothek, die leider kaum genutzt wird, da sie nicht viel im Bestand hat und ein sehr kleiner Raum ist. Leider gibt es keine Möglichkeit für Studenten am Campus sich irgendwo zusammen zum lernen zutreffen. Solche Räume werden gerade während der Bachelorarbeit/ Masterarbeit oder auch Prüfungsphase stark vermisst.

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie, danke für diese Bewertung. Es freut uns total, dass es dir bei uns gefällt. Bis bald mal wieder auf dem Campus in Pfarrkirchen! Für deine Zukunft nur das Beste! Deine THD
02.02.2024

Annabel , 20.11.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Julia , 19.02.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Katharina , 26.07.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Hassan , 19.06.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Katharina , 06.06.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Esther , 09.10.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Binny , 01.09.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Valerie , 20.07.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
2.5
Julia , 22.03.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Ali , 25.11.2020 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2020