Erfahrungen aus 4 Semestern

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Das Studium ansich ist sehr gut und auch sehr interessant. Da wir sehr viele internationale Studemten habe und fast alle Vorlesungen ajf Englisch sind ist es meiner Meinung nach vorteilhaft für die Zukunft.
Meine ersten beiden Semster waren online und auch relativ anspruchsvoll. Das dritte Semester war ich im Ausland was eine einzigartige Erfahrung war. Jetzt im 4. Semester habe ich sehr wenig Vorlesungen was es schwer macht sich auf die Prüfungen und Paper vorzubereiten, da man in keinen richtigen Arbeitsmodus kommt.

Katharina hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    43% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 78% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass Vorlesungen öfters abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    44% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    38% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Marie , 29.01.2024 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Annabel , 20.11.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Julia , 19.02.2023 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Katharina , 26.07.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Hassan , 19.06.2022 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Esther , 09.10.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Binny , 01.09.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Valerie , 20.07.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
2.5
Julia , 22.03.2021 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)
Ali , 25.11.2020 - International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2020