Internationaler Studiengang und Campus - perfekt!

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Pfarrkirchen und die umgebenden Regionen leben vom Tourismus, auch vom Gesundheitstourismus. Deshalb gibt es keinen besseren Ort um dieses Fach zu studieren.
Des weiteren ist der Campus international und auch das Studentenleben. Man glaubt es kaum, aber ja selbst im kleinen Pfarrkirchen gibt es das. Für mich ist der Studiengang perfekt, er bereitet auf ein Berufsleben im Tourismus vor, Marketing, Management, BWL, Medizinische Grundlagen...alles ist dabei sehr vielfältig und deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiterzuempfehlen

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Auch wenn mir mein Studiengang gefällt, ist es einfach eine Fehlplanung, einen Campus in Pfarrkirchen zu bauen.
Jedes neue Semester frage ich mich, wer auf die Idee kommt, im Nichts Studienplätze anzubieten. Leider ist es sehr schwer Nebenjobs zu bekommen, Werkstudentenjobs kann man gleich vergessen.
Auch macht es ohne Auto keinen Spaß dort zu wohnen. Schon alleine von München aus dauert es zwei Stunden, wobei die Südostbayernbahn eine sehr alte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant, doch die Orga könnte besser sein

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Den European Campus der TH Deggendorf gibt es erst seit 2015. Mein Studiengang gefällt mir super gut! Wir lernen nicht nur die BWL Basics sondern behandeln auch Themen wie "Spa and Wellness Management" und "Sport-, Event- & Destinationsmanagement. Wir kriegen einen Einblick in die Auswirkungen des Klimawandels und versuchen, klimafreundliches Reisen zu ermitteln. Leider ist die Organisation am Campus sehr schlecht. So bekamen wir zB. kaum Infos zu unserem Praxissemester....Erfahrungsbericht weiterlesen

Pioneer Studiengang mit Defiziten

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Mit meinem ersten Semester am European Campus hat auch die FH komplett neu aufgemacht.
Dementsprechend gab es des öfteren organisatorische Ungereimtheiten und zudem eine große Fluktuation an Dozenten. Leider alles zum Nachteil der Studenten.
Es wurde wirklich engagiert versucht sie Probleme zu lösen, dennoch hat dies immer etwas an Zeit gekostet und sich auf die Laune der Studenten und Dozenten ausgewirkt.
Im Laufe des Studiums wurde das Gebäude erweitert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.