Die beste Uni für Tourismus

Tourism and Travel Management

Die Hochschule Worms ist eine der wenigen Unis an denen man Tourismus studieren kann. Und sie ist sehr gut. Die Professoren kommen aus der Branche, erzählen viel aus der Praxis und machen den Stoff somit alles andere als trocken. Ich würde die Uni jedem weiter empfehlen.

Interessanter Teil der BWL

Tourism and Travel Management

Als teil der BWL sehr interessant, guter Praxisbezug, auch da alle Dozenten aus arbeitserfahrungen in bekannten, großen Touristikunternehmen berichten können. Es werden außerdem viele gute Möglichkeiten geboten, sich mit touristischen Unternehmen außeinander zu setzen.

Eine schöne Hochschule

Tourism and Travel Management

Tolle HS mit einem guten Ruf, besonders im TourismusBereich. Viele tolle Profs und sehr interessante Vorlesungen. Der Campus ist sehr überschaubar, allerdings kann dies auch von Vorteil sein. Es gibt leckeres Essen für wenig Geld. Ich bin sehr zufrieden:)

Kleine Hochschule mit Charme

Tourism and Travel Management

Eine tolle Hochschule mit familiärerem Flair allerdings ein paar weniger tollen Lehrkräften.
Allheilmittel jedoch zu empfehlen wenn man nicht auf einen überfüllten Hörsaal steht.
Der schlechteste Professor von allen ist gottseidank letztes Semester in Rente gegangen. Die verschiedenen Fachschaften bitten für eine kleine Stadt wie Worms echt viel und geben sich Mühe ein gutes Programm auf die Beine zu stellen.

Und die Tab ist genial!!!!

Gutes Studium

Tourism and Travel Management

Die Hochschule hat gute Dozenten, welche auch bei Fragen bereitstehen und diese beantworten. Zusätzlich hat man sowohl Fächer der tourismusbranche als auch Fächer der allgemeinen BWL sodass man eine gute Vorbereitung für das weitere Berufsleben bekommt.

Für das Leben gelernt

Tourism and Travel Management

Das Studium brachte mich dazu selbstständig zu werden und schenkte mir die schönste Zeit meines Lebens im Auslandsemester. Weiterhin geben einem die Fächer einen guten Einblick in die gesamte touristische Wertschöpfungskette sowie eine Grundausbildung in der BWL.

Beste Entscheidung für mich

Tourism and Travel Management

Da ich vor dem Studium bereits eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau gemacht habe, wusste ich von vorne herein, dass ich in dieser Branche bleiben möchte. Nun bin ich bereits im 3. Semester und bin immer noch der Meinung, dass die Entscheidung für die HS Worms die richtige war! Gute Unterrichtsgröße, um bei dem Lernstoff mit zu kommen, gute Ausstattung der Räumlichkeiten und vorwiegend gute Professoren!

Ein vielseitiges, zukunftsorientiertes Studium!

Tourism and Travel Management

Der Studiengang macht mir persönlich sehr großen Spaß. Man bekommt gute Vorraussetzungen geboten und kann immer an gastvorträgen teilnehmen, welche einem einen tollen Einblick in die Zukunft bieten. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und können einem durch die eigenen Erfahrungen viel beibringen. Das praxissemester ermöglicht einen direkten Einblick in den Beruf und kann einem schon die Tür für den zukünftigen Job öffnen. Man bekommen einen Einblick in viele Bereiche, da das Studium sehr vielfältig ist. Wenn man sich für Tourismus interessiert, ist dies genau der richtige Studiengang!

Sehr BWL-lastig!

Tourism and Travel Management

Das Studium selbst ist okay, allerdings bis zum 3. Semester fast nur BWL-Inhalte, teilweise sehr trocken. Danach besser und spannender. Campusleben relativ ausgeprägt: Eigener Club/Partykeller mit regelmäßig stattfindenden Events, besonders zum Semesterende hin.

Interessante touristische Inhalte mit hohem BWL Anteil

Tourism and Travel Management

Der Studiengang bietet die Möglichkeit ein trockenes BWL Studium mit spannenden touristische Lehrveranstaltungen zu kombinieren. Die Professoren haben fast alle einen touristischen Hintergrund was die Vorlesung sehr Praxis nah gestaltet. Durch die Optimierung der Prüfungsordung ist nun das Lernpensum gut verteilt und man hat die Chance ein Auslandssemester und ein Praxissemester zu integrieren.

Von den 114 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.