BWL Studium mit super Fachrichtung!

Tourism and Travel Management

Ich finde es wirklich sehr gut, dass das Studium hier in Worms so breit gefächert ist. Man deckt zunächst erstmal alle Grundlagen ab, erhält in jeden Fachbereich einen Einblick, und kann sich dann später noch auf die Bereiche spezialisieren, die einem am ehesten liegen.
Gerade der Fachbereich Tourismus macht wirklich Spaß und ist ziemlich interessant!

Super Hochschule, klein aber fein

Tourism and Travel Management

Kleine aber feine Hochschule an der viel geboten wird. Tolle und erfahrene Dozenten die wissen von was sie reden! Dazu kommen Kleine Lerngruppen und kaum überfüllte Hörsäle. Auch wenn Worms nicht gerade die bekannteste und spannendste Stadt ist würde ich die Hochschule jedem weiterempfehlen!

BWL fokussierend

Tourism and Travel Management

Ohne Mathematik Talent und BWL Vorkenntnisse ist man schnell aufgeschmissen. Im ersten Semester sehr wenig an Tourism / Travel oder Management orientiert. Ab dem circa 5. Semester wird dann in die Richtung weitergearbeitet. Vorzüge sind jedoch das 6 monatige Praktikum sowie die Möglichkeit eines Auslandssemesters an einer der unzähligen qualifizierten Partnerhochschulen.

Die beste Uni für Tourismus

Tourism and Travel Management

Die Hochschule Worms ist eine der wenigen Unis an denen man Tourismus studieren kann. Und sie ist sehr gut. Die Professoren kommen aus der Branche, erzählen viel aus der Praxis und machen den Stoff somit alles andere als trocken. Ich würde die Uni jedem weiter empfehlen.

Interessanter Teil der BWL

Tourism and Travel Management

Als teil der BWL sehr interessant, guter Praxisbezug, auch da alle Dozenten aus arbeitserfahrungen in bekannten, großen Touristikunternehmen berichten können. Es werden außerdem viele gute Möglichkeiten geboten, sich mit touristischen Unternehmen außeinander zu setzen.

Eine schöne Hochschule

Tourism and Travel Management

Tolle HS mit einem guten Ruf, besonders im TourismusBereich. Viele tolle Profs und sehr interessante Vorlesungen. Der Campus ist sehr überschaubar, allerdings kann dies auch von Vorteil sein. Es gibt leckeres Essen für wenig Geld. Ich bin sehr zufrieden:)

Kleine Hochschule mit Charme

Tourism and Travel Management

Eine tolle Hochschule mit familiärerem Flair allerdings ein paar weniger tollen Lehrkräften.
Allheilmittel jedoch zu empfehlen wenn man nicht auf einen überfüllten Hörsaal steht.
Der schlechteste Professor von allen ist gottseidank letztes Semester in Rente gegangen. Die verschiedenen Fachschaften bitten für eine kleine Stadt wie Worms echt viel und geben sich Mühe ein gutes Programm auf die Beine zu stellen.

Und die Tab ist genial!!!!

Gutes Studium

Tourism and Travel Management

Die Hochschule hat gute Dozenten, welche auch bei Fragen bereitstehen und diese beantworten. Zusätzlich hat man sowohl Fächer der tourismusbranche als auch Fächer der allgemeinen BWL sodass man eine gute Vorbereitung für das weitere Berufsleben bekommt.

Für das Leben gelernt

Tourism and Travel Management

Das Studium brachte mich dazu selbstständig zu werden und schenkte mir die schönste Zeit meines Lebens im Auslandsemester. Weiterhin geben einem die Fächer einen guten Einblick in die gesamte touristische Wertschöpfungskette sowie eine Grundausbildung in der BWL.

Beste Entscheidung für mich

Tourism and Travel Management

Da ich vor dem Studium bereits eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau gemacht habe, wusste ich von vorne herein, dass ich in dieser Branche bleiben möchte. Nun bin ich bereits im 3. Semester und bin immer noch der Meinung, dass die Entscheidung für die HS Worms die richtige war! Gute Unterrichtsgröße, um bei dem Lernstoff mit zu kommen, gute Ausstattung der Räumlichkeiten und vorwiegend gute Professoren!

Von den 117 Bewertungen fließen 64 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.