Flexibler Studiengang mit verschiedenen Themen

Tourism and Travel Management (B.A.)

An sich mag ich den Studiengang und die einzelnen Fächer. Da ich auch Fremdsprachen mag freute ich mich besonders auf den Spanisch-Unterricht. Leider ist dieser nur sehr theoretisch und einseitig, wobei ich finde dass die Kultur und das Kreative sowie das Sprechen der Sprache im Kurs fehlt.

Super Studiengang mit Profs aus der Praxis

Tourism and Travel Management (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang super gut. Ich möchte später ins Eventmanagement gehen und dafür ist dieser Studiengang sehr gut geeignet. Man lernt hier die gesamte touristische Wertschöpfungskette kennen, was einem für später extrem helfen wird, auch wenn man (logischerweise) nicht in jeder dieser Branchen arbeiten wird. Dennoch ist es hilfreich sich in allen Bereichen der Touristik auszukennen. Außerdem sind die Profs alle aus der Praxis und haben wirklich Ahnung davon,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Tourism and Travel Management (B.A.)

Der Studiengang ist super vielfältig da er wirklich alle Bereiche des Tourismus abbildet und auch die wichtigen bwl Grundlagen mit einbezieht. Auch hat der Studiengang ausreichend Praxisbezug. Man lernt anhand guter Beispiele aus der Praxis auch geben sich die Dozenten viel Mühe dass man gerade rechnenlastige Fächer meistert.

Neues Wissen erlangt!

Tourism and Travel Management (B.A.)

Habe coole neue Menschen kennengelernt, die Dozenten sind alle super lieb und können den Stoff gut beibringen. In meinem Studienfach sind es sehr viele Fächer deshalb kann es überfordernd sein aber wenn man alles geschafft hat ist man froh dieses neu gelernte Wissen zu haben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.