Klein, aber oho!

Tourism and Travel Management

Tourism and Travel Management ist ein sehr gut organisierter Studiengang mit interessanten Vorlesungen und sehr kompetenten und erfahrenen Dozenten. Durch Einführungsvorlesungen in allen Teilbereichen der touristischen Wertschöpfungskette ist man nach dem Grundstudium sehr breit aufgestellt und perfekt vorbereitet für die folgende Praxisphase und die Spezialisierungskurse. Außerdem ermöglichen die zahlreichen Partnerschaften der Hochschule Auslandssemester in der ganzen Welt, was gerade für Tourismusstudenten sehr von Vorteil ist. Die Selbstgestaltung ist gerade zu Anfang leider ziemlich eingeschränkt aber ansonsten ist Worms eine top Wahl!

BWL Studium mit super Fachrichtung!

Tourism and Travel Management

Ich finde es wirklich sehr gut, dass das Studium hier in Worms so breit gefächert ist. Man deckt zunächst erstmal alle Grundlagen ab, erhält in jeden Fachbereich einen Einblick, und kann sich dann später noch auf die Bereiche spezialisieren, die einem am ehesten liegen.
Gerade der Fachbereich Tourismus macht wirklich Spaß und ist ziemlich interessant!

Super Hochschule, klein aber fein

Tourism and Travel Management

Kleine aber feine Hochschule an der viel geboten wird. Tolle und erfahrene Dozenten die wissen von was sie reden! Dazu kommen Kleine Lerngruppen und kaum überfüllte Hörsäle. Auch wenn Worms nicht gerade die bekannteste und spannendste Stadt ist würde ich die Hochschule jedem weiterempfehlen!

BWL fokussierend

Tourism and Travel Management

Ohne Mathematik Talent und BWL Vorkenntnisse ist man schnell aufgeschmissen. Im ersten Semester sehr wenig an Tourism / Travel oder Management orientiert. Ab dem circa 5. Semester wird dann in die Richtung weitergearbeitet. Vorzüge sind jedoch das 6 monatige Praktikum sowie die Möglichkeit eines Auslandssemesters an einer der unzähligen qualifizierten Partnerhochschulen.

Die beste Uni für Tourismus

Tourism and Travel Management

Die Hochschule Worms ist eine der wenigen Unis an denen man Tourismus studieren kann. Und sie ist sehr gut. Die Professoren kommen aus der Branche, erzählen viel aus der Praxis und machen den Stoff somit alles andere als trocken. Ich würde die Uni jedem weiter empfehlen.

Interessanter Teil der BWL

Tourism and Travel Management

Als teil der BWL sehr interessant, guter Praxisbezug, auch da alle Dozenten aus arbeitserfahrungen in bekannten, großen Touristikunternehmen berichten können. Es werden außerdem viele gute Möglichkeiten geboten, sich mit touristischen Unternehmen außeinander zu setzen.

Eine schöne Hochschule

Tourism and Travel Management

Tolle HS mit einem guten Ruf, besonders im TourismusBereich. Viele tolle Profs und sehr interessante Vorlesungen. Der Campus ist sehr überschaubar, allerdings kann dies auch von Vorteil sein. Es gibt leckeres Essen für wenig Geld. Ich bin sehr zufrieden:)

Kleine Hochschule mit Charme

Tourism and Travel Management

Eine tolle Hochschule mit familiärerem Flair allerdings ein paar weniger tollen Lehrkräften.
Allheilmittel jedoch zu empfehlen wenn man nicht auf einen überfüllten Hörsaal steht.
Der schlechteste Professor von allen ist gottseidank letztes Semester in Rente gegangen. Die verschiedenen Fachschaften bitten für eine kleine Stadt wie Worms echt viel und geben sich Mühe ein gutes Programm auf die Beine zu stellen.

Und die Tab ist genial!!!!

Gutes Studium

Tourism and Travel Management

Die Hochschule hat gute Dozenten, welche auch bei Fragen bereitstehen und diese beantworten. Zusätzlich hat man sowohl Fächer der tourismusbranche als auch Fächer der allgemeinen BWL sodass man eine gute Vorbereitung für das weitere Berufsleben bekommt.

Für das Leben gelernt

Tourism and Travel Management

Das Studium brachte mich dazu selbstständig zu werden und schenkte mir die schönste Zeit meines Lebens im Auslandsemester. Weiterhin geben einem die Fächer einen guten Einblick in die gesamte touristische Wertschöpfungskette sowie eine Grundausbildung in der BWL.

Von den 108 Bewertungen fließen 70 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.