Bewertungen filtern

Die Katze im Sack

Tourism and Travel Management

2.5

Nicht das, wofür Werbung gemacht wurde. Große Selbstbeweihräucherung einiger Dozenten (zum Glück mit ein paar Ausnahmen). Campus ist voll von Hermine Grangers oder Modepüppchen. Worms selbst hat keinen Charme und nichts zu bieten. Man ist also auf die studentischen Aktivitäten angewiesen oder muss auf umliegende Städte wie Mannheim ausweichen. Aber ein Highlight gibt es dann doch: das Wahlpflichtmodul Showabend!

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Tourism and Travel Management

4.6

Für alle die sich für Tourismus interessieren genau das Richtige! Sehr praxisbezogen, alle Dozenten mit Berufserfahrung aus der Touristik. Keine riesen Gruppen, alles sehr familiär, Fragen stellen sowie Diskussionen sind immer möglich. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Fachs!

Gutes Tourismus Studium

Tourism and Travel Management

3.7

Tourismus Inhalte werden in Worms sehr gut vermittelt. Die Dozenten sind übermäßig Persönlichkeiten, die viel Praxiserfahrung haben und diese in die Vorlesung einfließen lassen.
Obwohl die Hochschule klein ist macht das Studium dort sehr viel Spaß und ist weiterzuempfehlen.

Tourism and Travel Management

Tourism and Travel Management

4.0

Sehr interessanter Studiengang. Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt mit (etwa 50). Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen bei offenen Fragen auch auf fragen ein. Es werden außerdem sehr hochkarätige Gastvorträge organisiert bei denen zum Teil Geschäftsführer und CEO'S ihr Unternehmen präsentieren.

Perfekt, um Beziehungen in der Branche zu knüpfen

Tourism and Travel Management

4.2

Ich stehe noch relativ am Anfang meines Studiums, aber bis jetzt bin ich mit der Hochschule Worms sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind interessant, die Dozenten sehr kompetent und durch die kleinen Gruppen besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Durch die vielen sehr interessanten Gastvorträge haben wir jederzeit die Chance, wichtige Persönlichkeiten aus der Tourismusbranche kennenzulernen. Die Gemeinschaft hier ist toll, die AStA und die Fachschaften organisieren am laufenden Band Ausflüge und besondere Events und bringen so die Studenten zusammen.

Interessanter Studiengang

Tourism and Travel Management

3.7

Interessanter Studiengang mit guten Dozenten, die auch in der Regel alle Relativ viel Praxiserfahrung haben. Es gibt viele interessante Gastvorträge von Leuten aus der Branche, die einem Lust auf mehr machen. Der Campus ist schön und modern. Die bib leise und angenehm zum lernen.

Klein, aber oho!

Tourism and Travel Management

4.2

Tourism and Travel Management ist ein sehr gut organisierter Studiengang mit interessanten Vorlesungen und sehr kompetenten und erfahrenen Dozenten. Durch Einführungsvorlesungen in allen Teilbereichen der touristischen Wertschöpfungskette ist man nach dem Grundstudium sehr breit aufgestellt und perfekt vorbereitet für die folgende Praxisphase und die Spezialisierungskurse. Außerdem ermöglichen die zahlreichen Partnerschaften der Hochschule Auslandssemester in der ganzen Welt, was gerade für Tourismusstudenten sehr von Vorteil ist. Die Selbstgestaltung ist gerade zu Anfang leider ziemlich eingeschränkt aber ansonsten ist Worms eine top Wahl!

BWL Studium mit super Fachrichtung!

Tourism and Travel Management

4.0

Ich finde es wirklich sehr gut, dass das Studium hier in Worms so breit gefächert ist. Man deckt zunächst erstmal alle Grundlagen ab, erhält in jeden Fachbereich einen Einblick, und kann sich dann später noch auf die Bereiche spezialisieren, die einem am ehesten liegen.
Gerade der Fachbereich Tourismus macht wirklich Spaß und ist ziemlich interessant!

Super Hochschule, klein aber fein

Tourism and Travel Management

4.5

Kleine aber feine Hochschule an der viel geboten wird. Tolle und erfahrene Dozenten die wissen von was sie reden! Dazu kommen Kleine Lerngruppen und kaum überfüllte Hörsäle. Auch wenn Worms nicht gerade die bekannteste und spannendste Stadt ist würde ich die Hochschule jedem weiterempfehlen!

BWL fokussierend

Tourism and Travel Management

4.0

Ohne Mathematik Talent und BWL Vorkenntnisse ist man schnell aufgeschmissen. Im ersten Semester sehr wenig an Tourism / Travel oder Management orientiert. Ab dem circa 5. Semester wird dann in die Richtung weitergearbeitet. Vorzüge sind jedoch das 6 monatige Praktikum sowie die Möglichkeit eines Auslandssemesters an einer der unzähligen qualifizierten Partnerhochschulen.

  • 1
  • 56
  • 54
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 114 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter