Tolle, praxisnahe FH!

Tourism and Travel Management

Ich bin zur Zeit im 2. Semester an der FH und mir gefällt es wirklich sehr gut! Die Professoren sind wirklich super - die meisten haben einen wahnsinnig beeindruckenden Lebenslauf und haben in bisher schon so vielen Firmen gearbeitet, wodurch den Studenten ein enorm guter Praxisbezug dargeboten wird. Es werden ebenfalls viele Gastvorträge von vielen touristischen Firmen angeboren, durch welche die Studenten noch weitere: zusätzliche Informationen aus der praxis halten können.

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Wissen macht Ah(nung)

Tourism and Travel Management

Tourism and travel management lässt auf eine riesige Branche schauen, welche in seiner Komplexität noch gar nicht so richtig zu erfassen ist. Es macht Spaß, die einzelnen Aspekte und Teilnereiche kennenzulernen und ihre eigenen Strukturen zu erfahren. Das Studium ist die perfekte Mischung aus wirtschaftlichen und sprachlichen Vorlesungen und ist durch viele Gastvorträge einflussreicher Personen der Branche zusätzlich interessanter.

Hochschule bietet viele Möglichkeiten

Tourism and Travel Management

Mittlerweile bin ich im dritten Semester und immer noch begeistert. Nächstes Semester mache ich ein Auslandssemester. Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten, sowohl die Fachschaften, als auch der AStA und die Hochschule selbst veranstalten verschiedene Info Veranstaltungen, Sprachangebote,etc. Da der Campus nicht sehr groß ist, ist schnell eine gewisse Bindung mit den Kommilitonen entstanden

Super Studium an weniger tollem Standort

Tourism and Travel Management

Das Studium ist perfekt wenn man in die Branche der Touristik will. Die Dozenten kommen alle aus der Touristik und daher macht es Spaß bei Ihnen zu lernen, da man weiß dass sie wissen wovon sie reden. Die Hochschule ist sehr schön und modern. Ich mag nur den Standort Worms überhaupt nicht, aber ich weiß auch dass Kommilitonen von mir gar kein Problem damit haben. Also wenn du gerne in die Touristik möchtest und es dir nicht wichtig ist in einer aufregenden Studentenstadt zu wohnen, dann ist das Studium hier genau das richtige

Auslandssemester

Tourism and Travel Management

Die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen war sehr gut. Ich war in Barcelona und konnte viele verschiedenen Erfahrungen sammeln. Vorallem half es mir die Sprache im spanischen und englischen zu verbessern. Kann ich nur weiterempfehlen, ein Semester im Ausland zu verbringen.

Sehr zu empfehlen :)

Tourism and Travel Management

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule hat vergleichsweise wenige Studenten, was aber eher als Vorteil zu sehen ist. Moderne Ausstattung, gute Organisation, sehr hohes Ansehen in der Branche und viele Möglichkeiten für ein Auslandssemester.
Der Studiengang an sich hat sowohl viele BWL-spezifische Vorlesungen als auch touristische Vorlesungen. Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und bemüht, wobei es natürlich immer einige Ausnahmen gibt :D. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen, allerdings sollte man sich des hohen BWL Anteils bewusst sein.

Sehr guter Unterricht, aber wenig Praxiserfahrung

Tourism and Travel Management

Das Studium beinhaltet alle relevanten Teile des Tourismus leider wird alles oft nur abgeschnitten und man kann sich nur schwer vertiefen. Dadurch dass kaum Hausarbeiten geschrieben werden müssen fällt einem dann das Schreiben der Bachelorarbeit sehr schwer. Trotzdem würde i h das Studium jederzeit weiterempfehlen!

Interessantes Studium

Tourism and Travel Management

Neben den typischen BWL Fächern wird man gut in die Touristik eingeführt und lernt bspw. in den Vorlesungen, Eventmanagement, Marketing, Airlinemanagement, Reiseveranstaltermanagement usw. viel über die Branche. Dozenten kommen oft aus der Touristik und haben sehr viel Erfahrung. Auch zwei Fremdsprachen müssen belegt werden und natürlich gibt es auch Vorlesungen wie Mathe, Statistik, Rechnungswesen und dergleichen ;)

Guter erster Eindruck

Tourism and Travel Management

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht alles beurteilen, aber es herrscht eine super Lernatmosphäre durch die hellen Veranstaltungsräume. Man findet super schnell Anschluss und ich freue mich wenn ich das Studium mit zahlreichen Auslandsmöglichkeiten absolviert habe, da Man danach die Chance hat in verschiedenen Branchen Fuß zu fassen.

Guter erster Eindruck

Tourism and Travel Management

Ich studiere zwar erst im ersten Semester dort, aber bin überzeugt von der Hochschule. Das Essen ist mit Sicherheit ausbaufähig, aber die Räumlichkeiten (helle Licht durchflutete Räume) und die Atmosphäre (schneller Kontakt zu anderen Studenten, kleine Klassen) finde ich sehr gut. Ich hoffe im Laufe meines Studiums viele Aktionen etc. mitzunehmen.

Von den 141 Bewertungen fließen 75 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.