Lehrreiche Vorlesungen

Tourism and Travel Management

Interessante und praxisnahe Vorlesungen und Gastvorträge kann man an der HS Worms erwarten. Ebenso wie kompetente und hilfsbereite Dozenten, die jahrelange Praxiserfahrung mit sich bringen. Zu nennen ich auch die Bibliothek, welche über ein großes Angebot an E-Literatur verfügt.

Studieren und feiern auf dem selben Gelände

Tourism and Travel Management

Das Studium in Worms war super. Eine Kleinstadt mit kurzen Wegen in die Hochschule und Innenstadt. Neue Räume, schön angelegter Campus zum Entspannen und in die Sonne sitzen und gefeiert wird Keller des Asta Gebäudes. Die Abende in der Tab wird man so schnell nicht vergessen. Wer etwas Großstadt Feeling möchte ist in 20 Minuten in Mannheim. Ich würde jederzeit wieder hier studieren. :-)

Ich bin begeistert!

Tourism and Travel Management

Wer sich für die Touristik Branche interessiert, ist hier richtig! Nicht nur BWL mit Schwerpunkt sondern sehr Praxis bezogen mit praxiserfahrenen Dozenten!
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, die Hochschule bietet sehr viel auch neben den eigentlichen Studieninhalten.

Mehr Mathe als gedacht

Tourism and Travel Management

Gerade die ersten 3 Semester sind sehr BWL -lastig (allgemeine BWL). Und oft stellt man sich dieselbe Frage wie immer in der Schule früher "Wofür braucht ich das überhaupt jemals?"
Aber im Großen und Ganzen ist der Studiengang vollkommen in Ordnung und natürlich gibt es wie überall Fächer, die einem besser gefallen da sie mehr Spaß machen als andere.

Spaß trotz Anstrengungen

Tourism and Travel Management

Zum Großteil sind die Dozenten alle sympathisch und sehr kompetent. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und bwl lästig. Jedoch macht es mit den richtigen Kommilitonen trotzdem Spaß. Die Vorlesungen sind alle sehr durchdacht aber leider kommt die englische Sprache etwas zu kurz.

Für Tourismus eine gute Uni

Tourism and Travel Management

Wenn man Tourismus studieren will ist Worms eine gute Uni, da man es an nicht sehr vielen Orten in Deutschland kostenfrei studieren kann.
Einige Dozenten waren sehr erfolgreich, in manchen Bereichen mussten sie sich jedoch krampfhaft Lehrbeauftragte heranziehen...

Wenig Tourismus, viel BWL

Tourism and Travel Management

Gut informieren, ob man das wirklich will. Es geht sehr viel um wirtschaftliche Inhalte, die nichts direkt mit Tourismus zu tun haben. Viel Bulimie lernen. Das einzig wirklich gute ist, dass ich nun fließend spanisch kann und im Ausland studieren konnte.

So lala...

Tourism and Travel Management

Es ist irgendwie spannend und dann wiederum auch nicht. Die Praxisbezogenen Unterrichtsstunden fehlen im 1. Semester total und auch die Gestaltung ist sehr öde.. die Professoren sind teilweise sehr kompetent, aber manche vermitteln keine Freude.. habe mehr erwartet. :(

Super informativ

Tourism and Travel Management

Die Dozenten sind super. Vorallem die Vorlesungen mit Herrn Mauelshagen machen mir sehr viel Spaß. Die Inhalte werden gut rüber gebracht, ohne das lernen zuhause, würde man das Studium jedoch nicht schaffen. Die Gebäude sind gut zu finden und gut aufgeteilt. Die Atmosphäre ist aufgrund der Größe sehr familiär.

Praxisnahe Professoren

Tourism and Travel Management

Die Dozenten kommen durchweg aus der Praxis und können den Stoff so gut und anschaulich vermitteln.

Das Studium selbst ist zu Beginn etwas zäh, da viele Grundlagen vermittelt werden müssen und erstmal ein Haufen Klausuren zu schreiben ist. Danach, wenn man sich spezialisiert ist es sehr gut.

Von den 114 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.