Guter Einblick in die Tourismusbranche

Tourism and Travel Management

Die Hochschule Worms bietet praxiserfahrene Dozenten an, die aus dem Berufsleben berichten können. Auf diese Weise wird die Theorie mit Praxiserfahrung angereichert und ermöglicht uns einen Rundumschlag der Tourismusbranche. Die allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fächer (z.B. Allgemeine BWL, VWL, Mathe/Statistik) werden durch tourismusspezifische (Hotel-, Destinations-, Verkehrsträger-, Reiseveranstalter-, Business Travel-, Eventmanagement) ergänzt und eine Fremdsprache (Französisch oder Spani...Erfahrungsbericht weiterlesen

Touri machts möglich

Tourism and Travel Management

Der Tourismus-Studiengang fängt zwar im 1.Semester etwas schleppend an, da es sehr viel BWL und Grundlagen sind, aber wird Semester für Semester interessanter. Vorallem durch die breite Themenaufstellung kann die Hochschule punkten. Man schaut eigentlich in jeden Sektor mal rein und vorallem die etwas spezifischeren Vorlesungen sind sehr interessant. Die Professoren kommen alle aus der Praxis und die meisten soagr aus dem Tourismussektor selbst, wodurch Sie wirklich aus Erfahrung sprechen können.
Insgesamt wird auch neben dem Studium einiges an Aktivitäten angeboten und ich kann die Hochschule Worms für Tourismus Interessierte nur weiter empfehlen!

Kritik und Empfehlungen

Tourism and Travel Management

Die Professoren wurden eher oft gewechselt, obwohl sie manchmal nicht die besten Lehrpersonen für den entsprechenden Fach sind. Die Lerninhalten wurden auch nicht oft up-to-date. Leider, passiert ist oft, dass es in der Bibliothek eine begrenzte Anzahl an ensprechenden Bücher gibt ( manchmal nur eine Kopie, die dann ausgeliehen würde und wochenlang nicht zur Verfügung stehen würde). Noch dazu kommt, dass es bei einigen Professoren zu lange dauert bis die Klausuren bewertet werden ( manchmal auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zeit

Tourism and Travel Management

Ich hatte in Worms eine super Zeit, vor allem wegen der Grösse der Hochschule dem Miteinander der Studenten.

Inhaltlich anspruchsvoll aber immer sehr interessant. Die Mehrheit der Dozenten sehr sehr kompetent und gut!

.... Ich würde wieder diesen Bachelor machen!

Beste Uni und toller Studiengang

Tourism and Travel Management

Ich fühle mich an der HS Worms und auch in meinem Studiengang super wohl!
In den Kursen sitzen maximal 40 Leute und es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
Unsere Profs sind super kompetent und kommen alle selbst aus der Praxis.
Auch Parties und jede Menge Spaß kommen auf unserem Campus nicht zu kurz!

Gutes Tourismus-Studium

Tourism and Travel Management

Sehr interessantes Studium, das gut auf das Arbeitsleben vorbereitet mit Praktikum und Auslandssemester. Allerdings wenig Möglichkeiten sich mit einem Master weiter zu spezialisieren, da es schon sehr speziell ist. Wenn man keinen Master studieren möchte, ist es allerdings sehr gut.

Familiäre Hochschule

Tourism and Travel Management

Familiäre Hochschule, es gibt sehr engagierte Professoren, die sehr Praxis erfahren sind und vermitteln so spannende Inhalte. Die Organisation ist manchmal etwas schleppend, sonst alles top. Verschiedene Seminare, Weiterbildungen und Kurse werden zusätzlich angeboten!

Schöne Erfahrungen!

Tourism and Travel Management

Von den Lerninhalten und den angebotenen Kursen hat es mir gut gefallen. Allerdings waren die Inhalte in manchen Fächern etwas veraltet und müssten vom jeweiligen Professor angepasst werden. Außerdem finde ich vor allem den Zusammenhalt der Wormser Studenten viel besser als an anderen Hochschulen.

Praxisorientiert

Tourism and Travel Management

Der Studiengang Tourism and Travel Management ist ein sehr praxisorientierter Studiengang. Die meisten Dozenten, Professoren und Lehrkräfte haben bereits in der Tourismusbranche gearbeitet und geben ihr erlernten Wissen und ihre Erfahrungen an die Studenten weiter.

Hoher Praxisbezug

Tourism and Travel Management

Besonders die Dozenten und Professoren im Tourismus Studiengang sind sehr kompetent und können viel von ihrer Praxiserfahrung in die Vorlesung einfließen lassen.
Es gibt oft sehr interessante Gastvorträge von bekannten Persönlichkeiten aus Touristik- oder Verkehrsunternehmen (z.B. TUI, Lufthansa & Co.).
Es gibt ausreichend Plätze in den Vorlesungen, da viele Vorlesungen in Gruppen von 40-50 Studierenden aufgeteilt sind.

Von den 135 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.