Wenig Tourismus, viel BWL

Tourism and Travel Management

Gut informieren, ob man das wirklich will. Es geht sehr viel um wirtschaftliche Inhalte, die nichts direkt mit Tourismus zu tun haben. Viel Bulimie lernen. Das einzig wirklich gute ist, dass ich nun fließend spanisch kann und im Ausland studieren konnte.

So lala...

Tourism and Travel Management

Es ist irgendwie spannend und dann wiederum auch nicht. Die Praxisbezogenen Unterrichtsstunden fehlen im 1. Semester total und auch die Gestaltung ist sehr öde.. die Professoren sind teilweise sehr kompetent, aber manche vermitteln keine Freude.. habe mehr erwartet. :(

Super informativ

Tourism and Travel Management

Die Dozenten sind super. Vorallem die Vorlesungen mit Herrn Mauelshagen machen mir sehr viel Spaß. Die Inhalte werden gut rüber gebracht, ohne das lernen zuhause, würde man das Studium jedoch nicht schaffen. Die Gebäude sind gut zu finden und gut aufgeteilt. Die Atmosphäre ist aufgrund der Größe sehr familiär.

Praxisnahe Professoren

Tourism and Travel Management

Die Dozenten kommen durchweg aus der Praxis und können den Stoff so gut und anschaulich vermitteln.

Das Studium selbst ist zu Beginn etwas zäh, da viele Grundlagen vermittelt werden müssen und erstmal ein Haufen Klausuren zu schreiben ist. Danach, wenn man sich spezialisiert ist es sehr gut.

Die Katze im Sack

Tourism and Travel Management

Nicht das, wofür Werbung gemacht wurde. Große Selbstbeweihräucherung einiger Dozenten (zum Glück mit ein paar Ausnahmen). Campus ist voll von Hermine Grangers oder Modepüppchen. Worms selbst hat keinen Charme und nichts zu bieten. Man ist also auf die studentischen Aktivitäten angewiesen oder muss auf umliegende Städte wie Mannheim ausweichen. Aber ein Highlight gibt es dann doch: das Wahlpflichtmodul Showabend!

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Tourism and Travel Management

Für alle die sich für Tourismus interessieren genau das Richtige! Sehr praxisbezogen, alle Dozenten mit Berufserfahrung aus der Touristik. Keine riesen Gruppen, alles sehr familiär, Fragen stellen sowie Diskussionen sind immer möglich. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Fachs!

Gutes Tourismus Studium

Tourism and Travel Management

Tourismus Inhalte werden in Worms sehr gut vermittelt. Die Dozenten sind übermäßig Persönlichkeiten, die viel Praxiserfahrung haben und diese in die Vorlesung einfließen lassen.
Obwohl die Hochschule klein ist macht das Studium dort sehr viel Spaß und ist weiterzuempfehlen.

Tourism and Travel Management

Sehr interessanter Studiengang. Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt mit (etwa 50). Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen bei offenen Fragen auch auf fragen ein. Es werden außerdem sehr hochkarätige Gastvorträge organisiert bei denen zum Teil Geschäftsführer und CEO'S ihr Unternehmen präsentieren.

Perfekt, um Beziehungen in der Branche zu knüpfen

Tourism and Travel Management

Ich stehe noch relativ am Anfang meines Studiums, aber bis jetzt bin ich mit der Hochschule Worms sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind interessant, die Dozenten sehr kompetent und durch die kleinen Gruppen besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Durch die vielen sehr interessanten Gastvorträge haben wir jederzeit die Chance, wichtige Persönlichkeiten aus der Tourismusbranche kennenzulernen. Die Gemeinschaft hier ist toll, die AStA und die Fachschaften organisieren am laufenden Band Ausflüge und besondere Events und bringen so die Studenten zusammen.

Interessanter Studiengang

Tourism and Travel Management

Interessanter Studiengang mit guten Dozenten, die auch in der Regel alle Relativ viel Praxiserfahrung haben. Es gibt viele interessante Gastvorträge von Leuten aus der Branche, die einem Lust auf mehr machen. Der Campus ist schön und modern. Die bib leise und angenehm zum lernen.

Von den 108 Bewertungen fließen 69 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.