Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 462 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.4
Henriette , 19.03.2024 - Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)
3.3
Beate , 19.03.2024 - Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)
4.3
Paul , 19.03.2024 - Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Unternehmensführung
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Tourism and Destination Management
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tourismus Management bringt viele Möglichkeiten

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

4.4

Der Studiengang am Tourismus Campus vom MCI ist ein sehr praktisch orientierter Studiengang. Es gibt viele Vorträge direkt aus der Wirtschaft und Exkursionen. Zudem haben alle Dozenten einen praktischen Hintergrund und können dadurch die theoretischen Inhalte besser vermitteln.

In den ersten zwei Semestern hat man, neben den klassischen Grundlagen, viele Module bzgl. des Tourismus und alle wichtigen Tools, die man drumherum benötigt.
Ab dem dritten Semester wird es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen getroffen

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

3.3

Mir gefällt es sehr, dass das Studium nicht den Bezug zur Praxis verliert und nicht nur Wert auf Akademisches legt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen oft eigene Praxiserfahrung mit und können viele gute Beispiele im Unterricht aufgreifen. Etwas weniger Anwesenheitspflicht fände ich gut.

Why not study at the top

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

4.3

Der Slogan des MCI‘s trifft auf meine Erfahrungen wie die Faust aufs Auge. Der Studienanfang wird einem durch die kompetente Leitung und Organisation sehr einfach gemacht und man findet schnell in den Uni Alltag. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und werden stets von motivierten und engagierten Lekorinnen und Lektoren gehalten. Auch wenn einem das Thema mal nicht so interessant sind, bemühen sich die Vortragenden sehr um es trotzdem spannend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen von Allem

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

4.3

Mein Studium hat mir gute Betriebwirtschaftliche Grundlagen gegeben. Jedoch hätte ich mir mehr Internationalität und Tiefe gewünscht. Was mir gefalllen hat, war das unternehmerische Denken, dass sehr gefördert wurde. Fand es jedoch schade dass der fokus nur auf Tirol lag und nicht auch international, sowie es vermarktet wurde.

  • 3
  • 21
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024