1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Theresa fragt am 08.06.2021

Kann ich nach einem Psychologie Studium eine eigene Praxis eröffnen?

Ich würde mich auf jeden Fall informieren, ob die Universität, an die du gehen möchtest, die Psychotherapeuten Reform miteinschließt (da herrscht ein Unterschied)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Wenn du als Psychotherapeut:in arbeiten willst musst du nach Bachelor und Master noch eine Weiterbildung absolvieren. Ganz bist du also nach dem Studium noch nicht fertig. Danach kannst du dann als Theraupeut:in arbeiten, auch in einer eigenen Praxis.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
nach dem neuen Curriculum müsste es möglich sein nach dem master eine eigen Praxis zu öffnen. Die MSH ist auch staatlich anerkannt, man kann also auch ohne Probleme eine Therapeutenausbildung im Anschluss machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen