1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ladina fragt am 22.09.2023

Geht es wenn ich einen guten realabschluss habe, dann mein Abitur mache und dann Psychologie studiere?es ist mein grösser Traum Therapeutin zu werden,bin mir aber unsicher ob das so klappt.

Prinzipiell schon, es ist jedoch wichtig, dass du an einer Öffentlichen Universität studierst. Der Abschluss an einer Hochschule wird für den Therapeuten leider nicht anerkannt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.09.2023
Also du brauchst erstmal ein Abitur. Und dann solltest du an eine staatliche Universität gehen um den neuen Studiengang zu studieren. Da ist aber der NC sehr hoch also du brauchst ein Abi von mindestens 1,5 um direkt reinzukommen oder du schreibst den STAV Psych das ist ein Auswahltest damit kannst du deine Note verbessern.
Alternativ kannst du an eine private Universität gehen wo es den ne...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen