Berufsweg leider versperrt

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich rate von einem Studium ab.
Die fachliche Kompetenz mancher Dozenten (insbesondere Honorardozenten) ist wirklich fragwürdig. Die festangestellten Professor*innen sind aber meistens gut, da gibt es 2-3 Professorinnen die wirklich top sind.
Studiere hier weil ich unbedingt Psychologie studieren wollte und es nicht an die Uni geschafft habe.
Aber es sind sehr viele Hürden die man hat. Durch die Reform des Psychotherapeuten Gesetzes kann man kein Psychotherapeut so mehr werden in Deutschland da dieser Bachelor nicht angepasst wurde. Ein ganzer Beruf wird einem so verwehrt und man muss jetzt mühsame Alternative Wege gehen.
Wenn man hier anfängt sollte man zu 100% ausschließen können dass man niemals Therapeut werden will. Ansonsten rate ich zu einem Studium an der Charlotte Fresenius Hochschule oder der IU Health University- die haben reagiert und den neuen Bachelor und Master eingeführt. Nur leider zu spät für mich.
Karrierechancen gehen dadurch kaputt. Ich glaube auch nicht, dass die Hochschule so gut bei Arbeitgebern ankommt und habe Angst, nach dem Master keinen guten Job zu finden.

Edit: Ich habe zum 1.10.2020 angefangen zu studieren. Der alte Weg gilt also für mich nicht mehr, da hätte man vor dem 1.9 anfangen müssen. Und der Neue geht nicht, da der Bachelor an der IB Hochschule nicht angepasst wurde und allen Studierenden nun diese Berufsmöglichkeit verwehrt ist.
  • Inhalte gut, 2-3 festangestellte Professor*innen sind sehr gut
  • Berufsweg Psychotherapeut versperrt, mangelnde Karrierechancen.

Luna , 27.02.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Naomi , 06.02.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Tommy , 25.01.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Kim , 01.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Celine , 29.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.1
Leon , 31.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.4
Elisa , 07.08.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ana , 21.07.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Lara , 10.07.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.4
Larissa , 24.05.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2020