COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
26.620 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.6
Sebastian , 16.12.2020 - Psychologie
4.9
Lea , 15.12.2020 - Psychologie
4.3
Benjamin , 06.12.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychology (US Degree)
Bachelor of Arts
Touro College Berlin
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales Studium

Psychologie

3.6

Das Studium verlief zum großen Teil online, nur wenige Veranstaltungen mussten in Präsenz besucht werden. Klausuren können an einem der zahlreichen Standorte geschrieben werden. -> das ist das Beste!
Der Kontakt zu den Profs lief reibungslos und man hat jederzeit eine Rückmeldung bekommen.

Sehr empfehlenswerte Universität

Psychologie

4.9

Ich studiere nun im 3. Semester Psychologie an der PFH, während ich nebenbei Vollzeit arbeite. Die Organisation der online- Veranstaltungen und der Präsenz-Prüfungen ist sehr gut strukturiert und ermöglicht ein angenehmes Studieren!
Mir gibt das die Möglichkeit neben meinem Beruf meinen Traum vom Psychologiestudium zu erfüllen!

Hochwertiges Fernstudium

Psychologie

4.3

Der akkredierte Studiengang Psychology B. Sc. an der PFH ist definitiv hochwertig und empfehlenswert für alle Autodidakten. Solltet ihr allerdings nicht dazugehören, würde ich euch eine andere Studienform empfehlen. Nichtsdestotrotz sind sowohl die Professoren als auch die Kommilitonen stets hilfsbereit, wodurch ein angenehmes Lernklima entsteht. Auch das Curriculum ist sehr modern und umfangreich.

Gutes Gefühl

Psychologie

4.4

Durchdachtheit des Studienverlaufs: Es werden viele komplexe Inhalte in angemessener Zeit, Abfolge und sehr anschaulich und nachvollziehbar vermittelt.
Anspruch der Lehrveranstaltungen: Die Veranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und ohne aktive Auseinandersetzung und teilweise auch Nacharbeiten in Eigenregie nicht immer so einfach zu durchsteigen. Bei Fragen oder Problemen wird man jedoch nie alleingelassen.
Campusstudium: Es gibt ausreichend große Vorlesungsräume im Gebäude, auch Veranstaltungen in Corona-Zeiten waren in kleineren Gruppen bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 21
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020