Das Studium "Psychologie" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
26.620 €¹
Göttingen

Sebastian , 16.12.2020 - Psychologie
Lea , 15.12.2020 - Psychologie
Benjamin , 06.12.2020 - Psychologie

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Psychology (US Degree)
Touro College Berlin
MSH Medical School Hamburg
Uni Erfurt
Uni Halle-Wittenberg

Digitales Studium

Psychologie

Das Studium verlief zum großen Teil online, nur wenige Veranstaltungen mussten in Präsenz besucht werden. Klausuren können an einem der zahlreichen Standorte geschrieben werden. -> das ist das Beste!
Der Kontakt zu den Profs lief reibungslos und man hat jederzeit eine Rückmeldung bekommen.

Sehr empfehlenswerte Universität

Psychologie

Ich studiere nun im 3. Semester Psychologie an der PFH, während ich nebenbei Vollzeit arbeite. Die Organisation der online- Veranstaltungen und der Präsenz-Prüfungen ist sehr gut strukturiert und ermöglicht ein angenehmes Studieren!
Mir gibt das die Möglichkeit neben meinem Beruf meinen Traum vom Psychologiestudium zu erfüllen!

Hochwertiges Fernstudium

Psychologie

Der akkredierte Studiengang Psychology B. Sc. an der PFH ist definitiv hochwertig und empfehlenswert für alle Autodidakten. Solltet ihr allerdings nicht dazugehören, würde ich euch eine andere Studienform empfehlen. Nichtsdestotrotz sind sowohl die Professoren als auch die Kommilitonen stets hilfsbereit, wodurch ein angenehmes Lernklima entsteht. Auch das Curriculum ist sehr modern und umfangreich.

Gutes Gefühl

Psychologie

Durchdachtheit des Studienverlaufs: Es werden viele komplexe Inhalte in angemessener Zeit, Abfolge und sehr anschaulich und nachvollziehbar vermittelt.
Anspruch der Lehrveranstaltungen: Die Veranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und ohne aktive Auseinandersetzung und teilweise auch Nacharbeiten in Eigenregie nicht immer so einfach zu durchsteigen. Bei Fragen oder Problemen wird man jedoch nie alleingelassen.
Campusstudium: Es gibt ausreichend große Vorlesungsräume im Gebäude, auch Veranstaltungen in Corona-Zeiten waren in kleineren Gruppen bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020