Interessante Inhalte und gute Professoren/innen

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium, die Inhalte sowie die Lehre vor Ort gut. Die Professoren & Professorinnen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind stets bemüht um eine gute Gestaltung und Vortragsweise ihrer Vorlesungen.
Es gibt etwas Verbesserungsbedarf was z.B. die Bibliothek vor Ort angeht oder die Organisation. Außerdem würde ich mich über mehr Bezug zur Praxis und zu entsprechenden Möglichkeiten im späteren Beruf freuen.

Gut aber schlechte Orga

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium selbst macht sehr viel Spaß an der PFH: Doe Dozierenden sind super, die Inhalte und Vorlesungen spannend aufgebaut. Die Orga lässt hingegen eher zu wünschen übrig… Die Klausurtermine kommen teils nichtmal 2 Wochen vor Schreibtermin, die Klausurergebnisse lassen bis zum nächsten Semester auf sich warten und mit dem Prüfungsamt zu kommunizieren ist eine Kunst…

Spannendes Fach

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist grundsätzlich sehr spannend. Mit Leben füllen es aber die Dozenten, die mal wirklich sehr gut und mal nur okay sind. Ein großes Augenmerk wird hier auf das richtige verfassen schriftlicher Arbeiten gelegt, was ich sehr begrüße.

Große Flexibilität jedoch mangelhafte Betreuung

Flop:
- schlechte Orga
- zu wenig Lehrveranstaltungen
- kaum Kontakt zu den Profs
- Man ist sehr auf sich alleine gestellt
- könnte mehr Prüfungstermine geben.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.