Chancengeber

Psychologie (B.Sc.)

Die PFH bietet mir die Möglichkeit, meinen Traumjob doch irgendwann ausüben zu können. Und das, indem ich meine jetzige Arbeit, die ich wirklich sehr gerne mache und die mir am Herzen liegt und das Studium verbinden kann. Es ist zwischendrin echt hart, Ausbildung und Studium unter einen Hut zu bekommen, aber durch gute Organisation und Unterstützung seitens der PFH wird es mir definitiv einfacher gemacht. Ich bin stolz, eine Studentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie - das Beste, das mir passieren konnte!

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist großartig und super organisiert. Der Studiengang hat mir persönlich die Augen geöffnet und ich sehe meine Umwelt mit anderen Augen. Ich habe gelernt besser mit meinen Emotionen umzugehen, aber auch mit den, der anderen. Die Dozenten sind fair und inspirierend. Ich würde es jederzeit wieder tun!

1. Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super strukturierte aufgebaut und lässt einfach lernen.
Jedoch sind die langen korrigierphasen etwas nervig!
Aber nicht über all hat man den Luxus alle zwei Wochen eine Prüfung zu schreiben.
Zudem kann man jederzeit mit allen Professoren problemlos Kontakt aufnehmen und wird vom studienservice super beraten.

Keine großen Berufschancen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe ein Semester an der pfh studiert, habe das Studium nun aber abgebrochen. Mit dem Abschluss von der Pfh ist es nicht möglich, eine Ausbildung zum Psychotherapeuten geschweige denn einen Masterstudienplatz an einer Uni zu bekommen. Die Pfh wirbt jedoch mit ihrer Gleichstellung mit anderen Universitäten, mit der es möglich sei, sehr gute Berufschancen zu haben. Diese Gleichstellung ist nicht vorhanden und der Abschluss wird vielerorts nicht als Zulassungsvoraussetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.