Interessante neue Blickwinkel

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium habe ich mir ehrlich gesagt sehr stumpf vorgestellt aber Süde glücklicherweise total vom Gegenteil überrascht! Es ist super Menschennah und anschaulich, dass man jeden Tag Lust auf die Vorlesung hat. Natürlich muss man sich grundsätzlich für Psychologie interessieren, aber wenn dem so ist, kann in den Studiengang an der PFH Göttingen nur empfehlen!

Spannende Module, gute Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Persönlich kann ich den Studiengang Psychologie an der Pfh sehr empfehlen! Die Vorlesungen sind anspruchsvoll gestaltet und werden von sehr kompetenten Dozenten betreut. Überwiegen werden die Seminarveranstaltungen in kleinen Gruppen gehalten, wodurch ein recht persönlicher Umgang besteht.
Die unterschiedlichen Module bauen chronologisch aufeinander auf, sodass wenn man gut mitarbeitet keinerlei Probleme haben sollte die Klausuren zu bestehen. Meiner Erfahrung nach machen sich viele Studierende am meisten Gedanken über Statistik, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab vor allem organisatorisch eine sehr gute Betreuung erhalten. Bei manchen Profs war es schwierig konstruktive Antworten zu bekommen, aber wie gesagt das war nicht bei allen so!
Die Inhalte sind gut aufbereitet, aber es könnte mehr zusätzliches Angebot über aktuellen Forschungsstand geben.
Alles in allem war ich zufrieden und im Gegensatz zu einer staatlichen Uni eine umfangreichere Betreuung!

Positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Engagierte Dozenten, tolle Inhalte!
Ich habe von Wirtschaftspsychologie auf Psychologie gewechselt und es nicht bereut. Die Inhalte sind sehr nah am Alltag und werden verständlich vermittelt. Die Dozenten sind engagiert und helfen bei Fragen weiter, stellen niemanden bloß.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.