Eine emotionale Achterbahn

Psychologie (B.Sc.)

Ein sehr komplexes und vielfältiges Studium, welches definitiv mit Leidenschaft bewältigt werden muss. Der Start ist etwas schwierig und Angst einflößend, aber mit der Zeit lockert sich das definitiv auf, wenn man sich die Basis gut eingeprägt hat. Das Lernen ist jedoch ziemlich mühselig, da viele Informationen auf einen einriegeln, welche man gut organisieren muss. Deshalb ist es auch nicht für Jeden geeignet.

Alles tip top

Psychologie (B.Sc.)

Sehr persönliche Betreuung durch Professoren und andere. Kleine Kurse, die Frage- und Diskussionsrunden erlauben. Gute technische Ausstattung, die allerdings auch mal nicht funktioniert. Das Gebäude an sich ist alt und auch hässlich, aber das macht die 1A Lage, direkt neben der staatlichen Uni, wieder wett.

Auf Augenhöhe mit inspirierenden Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Ich schätze die Zeit als Psychologiestudentin an der PFH Göttingen sehr.
Das Campusstudium bietet einem die einzigartige Gelegenheit mit inspirierenden und sehr individuellen Dozenten zu agieren und von ihrer Expertise zu profitieren. Durch den persönlichen Austausch kann ich mein Verständnis der Psychologie erweitern und neue Perspektiven gewinnen.
Die Dozenten verfügen über fundiertes Wissen in ihrem jeweiligen Bereich und ich bin beeindruckt, wie sie komplexe Theorien und Erkenntnisse auf verständliche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und tolle Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr spannend aufgebaut und haben oft einen Praxisbezug. Man hat einen engen Kontakt zu seinen Dozenten und ist nicht nur eine „Matrikelnummer“. Dementsprechend wird man auch bei Fragen und Problemen besser gefördert. Allerdings ist die Organisation manchmal etwas durcheinander, wenn man sich da beschwert, wird aber auch dran gearbeitet! Insgesamt zu empfehlen!!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.