Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.7
Svenja , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Lisa , 13.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Larissa , 04.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Medien Psychologie & Kommunikation
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Köln
Psychologie
Bachelor of Science
CBS International Business School
Psychology
Master of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Organisation und engagierte Dozent:innen

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang in Osnabrück ist extrem gut organisiert. Man hat sowohl Studienverlaufspläne, Stundenpläne und quasi feste Klausurtermine, die alle öffentlich zugänglich sind. Die Dozenten bzw. Dozentinnen sind super engagiert und alle quasi Profis in ihrem Themengebiet.

Alles in allem sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Sehr anspruchsvolles Studium aber nach Abschluss hat man sehr viele Optionen und man kann im Bachelor auch mehrere Wahlpflichtbereiche belegen. Manche Dozenten bewerten sehr streng und man muss viel Pflichtliteratur lesen. Aber ab dem dritten Semester wird es richtig spannend.

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Es gibt viele interessante Vorlesungen und Seminare.
Die Seminare in kleineren Gruppen von 20-30 Personen vertiefen die zuvor in den Vorlesungen gelernten Inhalte.
Die Vorlesungen dienen eher der groben Orientierung, welche Inhalte für uns relevant sind. Die Nachbereitung der Inhalte zu Hause sind von hoher Relevanz.

Rundum sorglos Paket

Psychologie (B.Sc.)

4.7

Bis auf einen Dozenten bin ich insgesamt total zufrieden. Der Campus ist an beiden Standorten wirklich schön, die Räume sind super ausgestattet und die meisten Vorlesungen werden mit vertonten Folien hochgeladen, was zum Nacharbeiten echt top ist. Organisation und Kommunikation mit den Dozenten sind überwiegend gut und schlüssig. Ausserdem kann man sich zum Beispiel durch ein Erstitutorenprogramm leicht mit höheren Semestern austauschen und so ggf. Fragen beantwortet bekommen.

  • 1
  • 29
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023