Kann man machen, ist aber ein Alleingang

2.6

Persönlich fand ich dass man hier schon sehr allein gelassen wurde und kaum Möglichkeit hatte, wirklich eine Betreuung zu erhalten. Klar, man studiert und ist selbstverständlich eigenverantwortlich, aber der Kontakt ist wirklich praktisch nicht vorhanden zu Dozenten.

Ambivalent

Psychologie (B.Sc.)

Für die Kosten etwas zu wenig geboten. Diese belaufen sich bei meinem aktuellen Studiengang auf 250 Euro.
Ein Problem ist, wenn ich die uni wechseln möchte und mir Inhalte anrechnen, muss ich warten bis ich die Pflichtvorlesungen besucht habe. Manchmal sind diese aber nur alle 2 Monate. Um mir mein Fach anrechnen zu lassen, muss ich also weitere 500 Euro zahlen, da mir die credits ohne Besuch der Vorlesung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Goldene Brücken

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte die an der PFH gelehrt werden bieten meiner Meinung nach ein gutes Fundament für eine spätere erfolgreiche Laufbahn in seinem Gebiet. Im Falle von Psychologie B.Sc. hat man die Möglichkeit sich bestmöglich auf eine spätere Forschungslaufbahn oder ehemalig auch Therpeutenlaufbahn vorzubereiten. Man muss nur die Hilfen der Dozenten und Profs annehmen, denn auch hier wird einem nichts geschenkt. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig (meist etwas langsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Freiheit, das finde ich toll

Psychologie (B.Sc.)

Mit gefällt vor allem, wie zeitlich und räumlich flexibel sich das Studium gestalten lässt. Besonders für Menschen, die gerne reisen, viel unterwegs sind oder sich auch einfach gern ihre Zeit und den Lernstoff selbst einteilen ein großer Pluspunkt. Rein digital funktioniert alles super einfach. Inhaltlich bin ich begeistert, die Lehrbücher sind recht ansprechend geschrieben und lesen sich gut.
Wenn man Hilfe braucht ist immer jemand für dich da, ob Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024