Ist wie Schule nur flexibler

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich studiere schon einige Semester hier und weiß noch immer nicht ob ich es lieben oder hassen soll.
Was am Anfang des Studiums versprochen wurde stimmt (studieren in klein Gruppen, gut geplante lehr Veranstaltungen und individuelle Modul Anpassung) allerdings ist es oft ne Wundertüte wie diese Punkte umgesetzt werden.
Das Studium in kleingruppen kommt oft gut hin, da viele studierende zu vielen Veranstaltungen kaum bis garnicht auftauchen somit muss man sich den Dozenten teilweise mit nur 2-3 anderen Studierenden teilen. Die Individualisierung des Lehrplans bezieht sich nur auf 4 Module von denen man 2 wählen muss und die gut geplanten Lehrveranstaltungen sind oft sehr Dozenten abhängig.
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, eloquent und wissen wie sie ihren Stoff gut vermitteln so, dass die Veranstaltungen spannend bleiben und sich jeder abgeholt fühlt. Nicht alle Dozenten und Module sind perfekt das ist aber eher wie in der Schule und von Studi zu Studi unterschiedlich wer mit wem und welchen Modul besser klar kommt. Ansonsten ist das Studium und auch der Studien Ort sehr interessant für alle die schon immer Psychologie studieren wollten vielleicht aber mit dem NC hadern.
Was dazu gesagt sein muss, das Studium kratzt ganz schön am Geldbeutel dessen sollte man sich vorher klar sein!
Alles in allem eine tolle Hochschule mit größtenteils sehr engagiertem Personal. Einige Mankos gibt es immer aber ich bin kein Pedant und es würde fast schon den Spaß kaputt machen alles voraus zu nehmen. Kommt einfach gerne vorbei und macht euch selbst ein bild :).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Simon , 24.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Lena , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Ina , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
2.7
Elias , 22.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Alea-Marie , 22.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Leonie , 25.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Marie , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Sarah , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Anila , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Hannah , 07.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lars

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.03.2024
  • Veröffentlicht am: 06.03.2024