Erfahren und digital

Psychologie (B.Sc.)

Es fühlt sich wie eine richtige Entscheidung an, an der PFH zu studieren. Seit beginn hilft mir der gut strukturierte Studienablauf, vor allem die Website ist einfach aufgebaut und Lerninhalte können leicht aufgearbeitet werden. Auch die Online-Vorlesungen sind passend, die Dozenten lassen sich bei Fragen viel Zeit.

In guten Händen

Psychologie (B.Sc.)

Die PFH macht für mich besonders, dass ein intensiver Kontakt mit den Professoren möglich ist, aber kein Zwang. Bei Fragen zu fachlichen Themen oder persönlichen Weiterbildung helfen die Professoren weiter. Sodass auch Eins zu eins oder Gruppengespräche beim Studium dazugehören.

Unorganisiert, Chaotische Bewertungen

2.4

Ich studiere nun im vierten Semester an der PFH.
Anfangs war ich noch recht zufrieden, jedoch wurden seit kurzem die Klausuren stark verändert.
Es wird nun vermehrt das Augenmerk auf wirklich kleinste detaillierte Fragen gelegt.
Somit ist es selbst bei optimaler Vorbereitung nicht mehr möglich wirklich gute Schnitte zu erzielen.
Des Weiteren dauert es teilweise 10-11 Wochen bis die Ergebnisse der Klausuren bekannt gegeben werden (laut PFH sollten sie nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Organisation

2.1

Die Pfh hätte noch vor einiger Zeit eine sehr viel bessere Bewertung von mir erhalten. Jetzt jedoch kann man nur noch von einer mangelhaften bis ungenügenden Organisation sprechen. Klausurergebnisse innerhalb der vorgeschriebenen 8 Wochen werden meistens nicht hochgeladen - meistens kann man mit 10 Wochen rechnen. Auf Nachfragen wird meist nicht mehr eingegangen und die Fernstudenten sind sich meist selber überlassen.

Die Klausuren waren auch früher machbar, heute kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.