Nur positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe Psychologie schon immer geliebt, aber am Anfang war ich ein bisschen skeptisch ob ich dass schaffen kann und es wirklich was für mich ist. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Alle Module sind in ihrer eigenen Weise interessant und tragen zu dem Gesamten dazu. Zu den Themen der Psychologie habe ich auch noch soviel extra dazu gelernt.

Strukturierte Fernlehrbriefe und die Study-Coaches

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Fernlehrbriefe sind sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Es ist hilfreich, dass man anfangs durch das Inhaltsverzeichnis einen Überblick über die bevorstehenden Themen bekommt, innerhalb des Kapitels wichtige Informationen hervorgehoben werden und am Ende des Kapitels eine Zusammenfassung geschrieben steht. Zudem ist der Lernstoff mit sehr guten Beispielen gestützt. Auch Reflexionsfragen am Ende eines Kapitels verfestigt den Lernstoff.
Bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen, ist aber ein Alleingang

Psychologie (B.Sc.)

Persönlich fand ich dass man hier schon sehr allein gelassen wurde und kaum Möglichkeit hatte, wirklich eine Betreuung zu erhalten. Klar, man studiert und ist selbstverständlich eigenverantwortlich, aber der Kontakt ist wirklich praktisch nicht vorhanden zu Dozenten.

Ambivalent

Psychologie (B.Sc.)

Für die Kosten etwas zu wenig geboten. Diese belaufen sich bei meinem aktuellen Studiengang auf 250 Euro.
Ein Problem ist, wenn ich die uni wechseln möchte und mir Inhalte anrechnen, muss ich warten bis ich die Pflichtvorlesungen besucht habe. Manchmal sind diese aber nur alle 2 Monate. Um mir mein Fach anrechnen zu lassen, muss ich also weitere 500 Euro zahlen, da mir die credits ohne Besuch der Vorlesung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.