Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 879 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

5.0
Max , 15.05.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.7
Moritz , 13.05.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Roman , 01.05.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
FU Berlin, TU Berlin
Digitale Medien – Media Informatics
Master of Science
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen
Medieninformatik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
GeoVisual Design - Geomatics
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr moderne Hochschule mit guten Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

5.0

Sehr gute Hochschule, sehr digital, Profs sind auch sehr entspannt. Einziger Nachteil ist das nicht alle Vorlesungen online angeboten werden. Man wird auch als Erstsemester gut aufgenommen und die Leute sind auch alle cool drauf. Es gibt auch überall Wasserspender was sehr nützlich ist.

Praxisnah und projektorientiert

Medieninformatik (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang ist sehr umfangreich, aber in jedem Modul wird die Praxisnähe garantiert. Es ist zwar eine Hochschule aber man bezieht dennoch die Ressourcen der nebenan liegenden Universität. Jedes Semester wird ein Praxisprojekt gemacht welches wirklich dazu beiträgt alle Themen des Semesters zu verstehen und anzuwenden. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener und interessanter Studiengang.

Sehr großen Einblick in viele Bereiche

Medieninformatik (B.Sc.)

3.9

Man hat sehr viel Auswahl an verschiedenen Bereichen. Sei es K.I, Cybersecurity oder Projektmanagement. Es wird für jeden was dabei sein wenn man Interesse an Medieninformatik hat. Die Dozenten sind auch sehr kompetent und sind stets bemüht einem bei Fragen zu helfen und zu unterstützen.

Bis jetzt gut

Medieninformatik (B.Sc.)

4.4

Verstehe nur nicht, warum kaum eine Vorlesung online gemacht wird auch wenn es möglich wäre. Ich meine bei MI sollte sowas doch machbar sein.
Ansonsten ist es eine der Besten Hochschulen die es gibt. Der Campus den man sich mit der Unk Stuttgart zeigt ist einfach unfassbar cool.

  • 1
  • 33
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024