Sehr breit gefächert

Medieninformatik (B.Sc.)

Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Man lernt zu Beginn die Basics und kann sich dann mit den Wahlfächern sehr breit gefächert aufstellen. Ob nun Gaming, Security oder Vernetzung, man kann seinen Interessen folgen und es wird wahrscheinlich für jeden was dabei sein.

Studieren kann einfach sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe noch so eine Moderne Hochschule gesehen mit so vielen angeboten auch freizeitlich für studenten und da die Uni-Stuttgart direkt daneben ist kann man die meisten Boni(Mensa, Sport...) davon mit benutzen.
Man kann gefühlt immer neue Leute kennen lernen, aber auch an viele Orten seine Ruhe haben um zu lernen.

Sehr zufrieden

Interessante Vorlesungen

Am Anfang Informatik Grundlagen, dann
Große Wahlfreiheit - wenn man sehr vielfältig interessiert ist kann man in viele verschiedene Bereiche reinschauen, aber man kann sich auch spezialisieren

Außerdem kann man sehr viele Projekte machen wenn man möchte. Dafür ist die HdM auch sehr gut ausgestattet damit zb. VR Brille,..

Außerdem gibt es viele Partnerunis im Ausland.

Sehr gute Atmosphäre und Hilfsbereitschaft

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester Medieninformatik und finde mich sehr gut aufgehoben in der Hochschule der Medien. Ich habe mit 0 Erfahrung in der Programmierung angefangen und lerne immer mehr und sehr Praxisorientiert. Bei Fragen sind die Dozenten sehr hilfsbereit und antworten immer schnell auf Emails. Die Klausuren sind nicht wirklich einfach, aber auch nicht schwer. Da ist eime sehr gute Mitte gefunden worden und ich kann die HdM sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.