Perfekter Studiengang für mich

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich wusste zu erst nicht, ob Medieninformatik an der HdM das Richtige für mich war. Aber schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass der Studiengang perfekt zu mir passt.
Mein Hauptfach „Software Development“ wurde gut, verständlich und informativ gestaltet.
Die anderen Fächer waren für mich auch sehr inspirierend und motivierend.
Der Lernaufwand beim am wenigsten Wichtigsten Fach (weil es am wenigsten ECTs gibt) war viel zu groß und unverhältnismäßig.Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitive Empfehlung

Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule, mega ausgestattet, kompetente und menschliche Profs.
Man kann sich alles leihen, was man irgendwie für das Studium benötigt.
Es ist eine super Atmosphäre an der Hochschule wodurch man gerne vor Ort ist und es gibt so gut wie keine Anwesenheitspflicht. Es gibt ein Tonstudio, Filmstudio, Kino, Gameslab, Gaming Raum...

Fühlt sich gut an

Medieninformatik (B.Sc.)

Man hat nicht das Gefühl, dass man Sinnloses lernt oder dass die Schule einen loswerden möchte. Informatik und Medien werden vermittelt, wie versprochen. Dozenten sind sehr nett und Komilitonen auch sehr bodenständig.
Die Fächer fühlen sich machbar an, ohne dass man seine Leben verkauft, wie bei so manch anderer Hochschule/Uni. Also angemessen anspruchsvoll aber nicht zu elitär.

Der Student steht im Mittelpunkt

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen und Skripte sind sehr gut durchgeplant. Als Student kann man immer mit den Dozenten reden und wird auf Augenhöhe wahrgenommen. Bei Problemen, sei es stufenspezifische oder private, kann man jederzeit sich an den Studiendekan oder seinen Lieblingsdozenten wenden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.