Ein sehr vielfältiger Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann mich in sehr vielen Bereichen der Internet Technologie weiterbilden. Nach dem Grundstudium, das einen oberflächlichen Einblick in verschiedenste Bereiche von Mediengestaltung bis hin zur Softwareentwicklung gewährt, kann man im Hauptstudium wählen, auf was man sich spezialisieren soll. Wenn man mag, kann man allerdings auch grundlegende Kenntnisse in mehreren Bereichen sammeln und ist so breit gefächert aufgestellt.

Entspanntes erstes Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Im ersten Semester wurde man sehr gut in die Grundlagen eingeführt und die Dozenten haben sich auch sehr gut darum bemüht alle mitzunehmen. Auch trotz der etwas schweren Corona Situation wurde es jedem ermöglicht an den Vorlesungen teilzunehmen ob online oder in Präsenz.

Soweit so gut

Ich kann so viel sagen:
Die Veranstaltungen im ersten Semester sind (fast) alle ansprechend gestaltet und die Dozenten/Professoren zuvorkommend und nett.
Verstehen alle was von ihrem Fach und versuchen, auch die trockenen Teile gut zu vermitteln. Zugegeben manche mehr und manche weniger gut.

Wen das Profil von Medieninformatik anspricht, ist hier gut aufgehoben.

Allgemeine Bildung im Bereich Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Als ich mich dazu entschieden habe Medieninformatik zu studieren, war ich mir nicht sicher ob dies der richtige Studiengang für mich ist. Mir war nur klar, dass ich irgendetwas mit Informatik studieren möchte. Die Hochschule der Medien war in diesem Fall für mich die richtige Wahl.
Ich habe im Studiengang Medieninformatik viele Möglichkeiten gehabt, mediennahe Fächer zu belegen, aber die Hochschule der Medien sorgt auch dafür, dass man die Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.