1. Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt gerade mal in meinem ersten Semester und stehe kurz vor meinen letzten Prüfungen. Doch bisher kann ich stolz sagen, dass ich meine Entscheidung and die HdM zu gehen überhaupt nicht bereue.
Ich finde es toll, dass die Dozenten einem tatsächlich das Gefühl geben, dass sie auch wollen das du bestehst.

Das solltest du wissen (:

Medieninformatik (B.Sc.)

Es gibt einfach soviele verschiedene Charaktere & jeder hat einen anderen Wissensstand. Jeder hilft jedem und sind fast alle sehr offen und sehr multi.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber wenn man sich hinhockt und sich rein arbeitet ist es gar nicht mehr so schwer, wichtig dabei ist das Interesse!

Für jeden, der ein Informatik-Studium+ machen möchte

Medieninformatik (B.Sc.)

Da es sich um kein reines Informatikstudium handelt, sondern auch die Bereiche Usability, Gaming, IT-Security, etc. einschließt bekommt man einen guten Überblick darüber was möglich ist.
Des Weiteren sind alle Dozenten an der HdM sehr kompetent, die Geräte sind sehr aktuell und mit der neuesten Software ausgestattet.
Daher für jeden der ein IT-Studium+ machen möchte und in Stuttgart wohnt sehr empfehlenswert

Aufregendes Studentenleben mit super Kommilitonen!

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik an der HdM ist für jeden etwas der sich gerne mit Software und Computern auseinandersetzt.
Man lernt nicht nur das Programmieren an sich sondern auch den Umgang mit Barrieren in Software kennen. Für jeden stehen i PCs in den Poolräumen mit den nötigten Programmen zur Verfügung. Auch die Dozenten sind sehr kompetent, helfen einem gerne bei Problemen weiter und gehen auf fragen ein, damit der Anspruch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.