Toller Studiengang, aber nicht zu unterschätzen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich komme ursprünglich mehr aus dem kreativen Bereich und hätte, Dank der Vorurteile, die man ja häufig gegenüber Informatik hat, nie gedacht, dass so ein Studiengang überhaupt etwas für mich wäre.
Die guten Bewertungen hier, die im allgemeinen vielversprechende Beschreibung des Studienganges und die technische Ausstattung haben mich dann doch überzeugt und ich habe mich dazu entschieden es einfach mal auszuprobieren.
Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht! Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber zeitintensiv!

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist ein Studiengang, der, wie der Name schon sagt, sehr computer-/programmierlastig ist, man aber keine Voraussetzungen dafür benötigt, da man bei Null anfängt.
Man benötigt jedoch viel Zeit für das Lernen des Programmierens, da es vergleichbar mit dem Lernen einer gesprochenen Sprache ist.
Aber auch das sollte kein Problem sein, wenn man viel übt und Spaß daran hat.

Gutes Studium, teils verbesserungswürdig

Medieninformatik (B.Sc.)

Das relativ mathelastige, zweisemestrige Grundstudium war, vor allem im ersten Semester, recht anspruchsvoll. Spätestens im Hauptstudium, wenn man die Vorlesungen (teils auch aus anderen Studiengängen) selbst wählen kann (es gibt im Hauptstudium Pflichtveranstaltungen für (ca.) die Dauer eines Semesters), legt sich dies jedoch. Viele praktische Projekte (sofern man sie wählt), viele Wahlmöglichkeiten (Gaming, KI, etc.).

Super Atmo, gute verständnisvolle Profs

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hdm Medieninformatik zu studieren macht ziemlich Spaß, man ist allerdings klar im Vorteil wenn man man schon Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung oder Web Development gemacht hat.
Die Studieninhalte sind meist sehr aktuell und die Studenten können sich auch praktisch mit Softwareprojekten austoben.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.