Toller Studiengang, aber nicht zu unterschätzen

Medieninformatik (B.Sc.)

4.8
Ich komme ursprünglich mehr aus dem kreativen Bereich und hätte, Dank der Vorurteile, die man ja häufig gegenüber Informatik hat, nie gedacht, dass so ein Studiengang überhaupt etwas für mich wäre.
Die guten Bewertungen hier, die im allgemeinen vielversprechende Beschreibung des Studienganges und die technische Ausstattung haben mich dann doch überzeugt und ich habe mich dazu entschieden es einfach mal auszuprobieren.
Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht! Die Dozenten sind wirklich bemüht uns Studierenden etwas bieten zu können und stecken mit ihrer Begeisterung für die Themen total an. Selbst als absoluter Anfänger macht es dadurch super viel Spaß.
Oftmals ist jedoch gerade dann viel Eigeninitiative gefragt, weil in vielen Situationen leider doch ein gewisses Vorwissen vorausgesetzt wird. Wenn man es jedoch wirklich verstehen möchte, dann tut einem die extra Zeit, die man manchmal halt investieren muss, auch nicht weh und durch Übungsgruppen und Tutoren wird man dabei zusätzlich wirklich gut unterstützt. Man muss das Angebot eben nur annehmen und nutzen.
Wenn man es nicht unterschätzt, ein absolut empfehlenswerter Studiengang!

Lilly , 01.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Marcel , 10.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Anna , 07.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Anonym , 26.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Felix , 11.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Fabio , 22.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sabrina , 17.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Ferris , 16.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Roman , 30.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Nils , 20.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2019