Guter Ruf in Unternehmen

Medieninformatik (B.Sc.)

Toller Studiengang. Am Anfang vielleicht für Personen mit Vorkenntnissen zu einfach. Später jedoch viel Wahlfreiheit und durch die Möglichkeit aus anderen Studiengängen Fächer zu wählen, auch Ideal zum Vertiefen oder sammeln von allgemeinen Wissen. Manche Fächer sind deutlich einfacher als andere, man lernt aber immer einiges und kann relativ frei wählen. Tendenziell etwas wenig Mathe, was es kompliziert machen kann einen Masterplatz in einer anderen Uni oder Hochschule zu bekommen.

Zukunftsorientiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik an der HdM war meines Empfindens nach eine gute Entscheidung, da der Studiengang so weit gefächert ist und man in sehr viele unterschiedliche Richtungen gehen kann, was gerade für Menschen wie mich, die noch nicht genau wissen welchen genauen Beruf sie anstreben perfekt ist.
Nach dem ersten Semester ist meine Richtung schon klarer, dennoch habe ich mich Immernoch nicht genau festgelegt. Gerade in den Semesterferien hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele spannende Themen ausserhalb Programmierens

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich finde die HdM toll und habe meine 8 Semester dort gerne verbracht. Es war nicht alles perfekt, aber Ich würde direkt nochmal dort Studieren!
Die Wahlfächer sind richtig gut und man muss kein Programmierer werden.
Es gab oft Partys und tolle andere Veranstaltungen! Ein Muss ist es, seine Projekte auf der Media Night zu präsentieren. Diese Veranstaltung ist der perfekte Abschluss für jedes Semester.
Nicht jeder Prof war perfekt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich stehe jetzt kurz vor dem dritten Semester und bin bisher super zufrieden sowohl mit meiner Studiengangswahl als auch mit der gesamten Hochschule.
Sie ist super ausgestattet, wenn es um die Verfügbarkeit und Modernität der PCs geht.
Die Lerninhalte der ersten beiden Semester sind sinnvoll aufgeteilt und von der Menge/Komplexität ebenfalls gut gewählt.
Ab dem dritten Semester kommen die Wahlfächer dazu, worauf ich mich am meisten freue, da die HdM...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024