COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.5
Daniel , 04.02.2020 - Medieninformatik
4.3
Thu , 05.11.2019 - Medieninformatik
4.0
Madleen , 17.10.2019 - Medieninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Softwaretechnik und Medieninformatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Medieninformatik
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Medieninformatik
Master of Science
Uni Tübingen
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Medieninformatik

4.5

Ich stehe jetzt kurz vor dem dritten Semester und bin bisher super zufrieden sowohl mit meiner Studiengangswahl als auch mit der gesamten Hochschule.
Sie ist super ausgestattet, wenn es um die Verfügbarkeit und Modernität der PCs geht.
Die Lerninhalte der ersten beiden Semester sind sinnvoll aufgeteilt und von der Menge/Komplexität ebenfalls gut gewählt.
Ab dem dritten Semester kommen die Wahlfächer dazu, worauf ich mich am meisten freue, da die HdM sehr breit gefächert ist, was die Wahlmöglichkeiten betrifft.

Super Studiengang!

Medieninformatik

4.3

Die Ausstattung ist mega und super Bibliothek außerdem ist der Campus richtig schön, da macht es echt Spaß, dort zu sein! Die Dozenten sind gut, man kann echt viel lernen. Und der Studiengang ist mega interessant und obwohl es immer etwas stressig ist, finde ich es toll, hier zu sein!

Bis jetzt nur positiv

Medieninformatik

4.0

Das Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen gefällt mir außerordentlich gut. Der Studiengang ist genau das was ich mir vorgestellt habe und es macht mir richtig Spaß die Inhalte zu lernen. Die Dozenten sind alle super nett und entspannt, verstehen auch Spaß aber ziehen trotzdem den Lernstoff durch und bringen den Studenten alles in gutem Lerntempo bei. Ich persönlich hatte noch wenig Berührungspunkte mit Informatik und trotzdem komme ich bis jetzt im Studiengang Medieninformatik sehr gut zurecht, dank der Kompetenz der Dozenten.

Zukunftsorientiert

Medieninformatik

3.8

Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und man lernt aktuelle Themen aus der IT-Branche. Dazu die nötigen Basics um später in der Berufswelt klar zu kommen. Die Dozenten /Professoren beantworten gerne Fragen und nehmen sich Zeit für die Studierenden.

  • 1
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019