Ich liebe das Studium an der HdM

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin hauptsächlich an die HdM, da ich mich für Game Design und allgemeine Software Entwicklung interessiert habe. Über die Jahre habe ich jedoch auch viel über Web Entwicklung und Künstliche I telligenz gelernt. Das beste ist, die Professoren sind super nett - als Student ist man nicht nur irgendeine Nummer, sondern es wird einem wirklich geholfen, die Professoren kennen die Studenten meistens sogar - und man kann sich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang für jeden

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Medieninformatik Studiengang ist ausgelegt für Erfahrene, aber auch für Interessierte, die noch nie mit Informatik in Berührung getreten sind. Es werden viele Fachbereiche geboten, wie z.B. Gaming, KI, etc., sodass man im Laufe des Studiums mit Hilfe von praxisnahen Veranstaltungen seine Stärken entdecken kann. Die Dozenten sind sehr fachkompetent und auch entgegenkommend, wenn ein Student um Hilfe bittet. Zusätzlich bietet die HdM die Möglichkeit, Veranstaltungen von anderen Studiengängen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich gesucht habe.

Medieninformatik (B.Sc.)

Die HdM hat mit den Studiengang genau den Studiengang geschaffen der zu mir passt. Nach dem Grundstudium hat man die Möglichkeit, sich selbst zu entfalten und durch die vielen Wahlpflichtveranstaltungen seinen Schwerpunkt selbst zu wählen. Einige Schwerpunkte sind (Gaming, Web-Development, Software-Development, KI, VR, Internet Security usw.). Es ist ebenfalls möglich einzelne Kurse aus anderen Schwerpunkten zu wählen falls man an einem bestimmten Thema sehr interessiert ist.

Individuelles vollwertiges Informatikstudium

Medieninformatik (B.Sc.)

Der größte Vorteil am Studiengang Medieninformatik an der HdM ist die Auswahl an Wahlfächern nach dem Grundstudium (3. Semester). Dabei kann man sich individuell für verschiedene Fachrichtungen oder eine Mischung entscheiden. Die Professoren sind sehr gut und helfen die Studenten so viel wie möglich aus. Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet. Die Studieninhalte sind sehr interessant und aktuell.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022