Dadurch hab ich meine wahren Interessen gefunden

Medieninformatik (B.Sc.)

Also, ich habe angefangen zu studieren und war mega begeistert. Meine ersten 3 Semester waren noch normale Semester. Als dann die Corona Zeit losging hat mir das online Studium die Sache etwas schwerer gemacht, jedoch aber ich währenddessen weniger Informatik gemacht sondern viel ects bekommen durch zb den Soundtrack für Games zu machen. Das fand ich dann im allgemeineren cooler. Meine Bachelorarbeit habe ich dann über Social Engineering geschrieben was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis und wenig langeweile

Medieninformatik (B.Sc.)

Abgesehen von dem Grundstudium hat man die Möglichkeit viele praktische Projekte abzuschließen.
Ein praktisches Projekt, was mir am meisten Spaß gemacht hat war das Game Praktikum.
In diesem Projekt habe ich mit anderen Studierenden ein Spiel entwickelt, was nach einem Semester schon so fertig war, dass es sogar auf Steam veröffentlich werden konnte. Im Anschlusssemester wurde das Spiel weiter entwickelt.

Besser als an der Uni

Medieninformatik (B.Sc.)

Wesentlich praktischer und aktueller als an der Uni. Viele Vorlesungen schaffen Lösungen für aktuelle Probleme anstatt steinalte Standards zu wiederholen. An den Media Nights kann man seine Projekte vorstellen und sich anschauen was andere Studenten während des Semesters gemacht haben.

Studieninhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Breit gefächertes Studium, Inhalte reichen von künstliche Intelligenz bis hin zu Design Vorlesungen. Man selbst kann entscheiden im welche Fachrichtung man gehen will und so wird es auch später im folgenden Berufsleben komplett unterschiedliche Berufe geben.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.