Veranstaltungsangebote

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hochschule der Medien gibt es eine facettenreiche Auswahl an Veranstaltungen. Obwohl es ein Medieninformatik Studiengang ist, liegt der Fokus der Veranstaltungen mehr auf der Informatik Seite. Besonders hervorheben möchte ich die Gaming Veranstaltungen. Hierbei lernt man sehr viel.

Vielfältiges, interessantes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik fokussiert sich auf viele Sachen, die sehr interessant sind wie Mensch-Computer Interaktion, Rechnernetz, Datenbanken und natürlich Programmieren.
Es hört sich vielleicht mehr nach Medien an, aber es sind viele technische Module vorhanden und diejenigen die sich für Games interessieren, können später sich für Games vertiefen.

Besser designen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich noch nie wirklich was mit Designen o.Ä. zu tun, habe aber durch den Studiengang viele verschiedene Einblicke wie z.B. Game Art bekommen, die mir sehr gefallen und auch geholfen haben. Abgesehen vom Designen, finde ich auch das Praxissemeter sehr wichtig und es war für mich eine gute Erweiterung zu meinen bisherigen Arbeitserfahrungen.

Ich liebe das Studium an der HdM

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin hauptsächlich an die HdM, da ich mich für Game Design und allgemeine Software Entwicklung interessiert habe. Über die Jahre habe ich jedoch auch viel über Web Entwicklung und Künstliche I telligenz gelernt. Das beste ist, die Professoren sind super nett - als Student ist man nicht nur irgendeine Nummer, sondern es wird einem wirklich geholfen, die Professoren kennen die Studenten meistens sogar - und man kann sich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.