Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach

Letzte Bewertungen

4.6
Juli , 14.03.2024 - Medieninformatik (M.Sc.)
4.3
Katrin , 01.03.2024 - Medieninformatik (M.Sc.)
4.7
Roman , 21.08.2023 - Medieninformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
FU Berlin, TU Berlin
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Medieninformatik
Bachelor of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Inhalte und Dozenten schlechte Organisation

Medieninformatik (M.Sc.)

4.6

Ich bin von einer anderen Hochschule gekommen und muss sagen, dass die Dozenten hier wesentlich "familiärer" sind, zudem liegt diesen der Erfolg der Studenten am Herzen. Die Inhalte werden gut kommuniziert - kommt aber manchmal schon auf den Dozenten an. Der Campus und die Ausstattung ist relativ neu. Es gibt viele coole Räume, die gerade während des Studiums einen gezeigt werden :) (InnoHub).
Macht auf alle Fälle Spaß und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Gestaltung

Medieninformatik (M.Sc.)

4.3

Durch viele große und kleinere Projekte kann man sich sehr gut eindringen, sich mit Dingen beschäftigen die man interessant findet und so das Studium individuell gestalten.
Die unterschiedlichen Schwerpunktmodule können alle als Wahlfach besucht werden. Insgesamt kann das Mastersrudium sehr frei gestaltet werden.

Umfangreiches und praxisorientiertes Studium

Medieninformatik (M.Sc.)

4.7

Als internationaler Student bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Ausbildung an der TH Köln. Obwohl der Campus in Gummersbach von Köln aus manchmal schwer zu erreichen ist, ist es ein toller Ort. Das Programm ist ziemlich umfangreich und alle Fächer, zumindest für Human Computer Interaction, sind relevant und interessant.

Medieninformatik an der TH Köln

Medieninformatik (M.Sc.)

4.6

Sehr gute Inhalte die praktisch Vermittelt werden mit Nähe zu den Dozenten. Es könnte immer flexibel abgeklärt werden ob man Remote oder Vor Ort an den Vorlesungen teilnehmen möchte. Dies war insbesondere sehr Vorteilhaft, wenn man neben dem Studium noch einen Nebenjob nachgeht.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023