Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 824 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Gute Unterstützung
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gute Zusammenarbeit mit Dozenten. Egal ob bei Studienleistungen oder Prüfungsleistungen oder ob bei der Bachelor- oder Masterarbeit, man bekommt stets hilfreiche, fachliche und emotionale Unterstützung. Vor allem in der Praxisphase stehen die Dozierenden sowie die LiPs immer mit Rat und Tat zur Seite, was man in dieser spannenden Zeit gut gebrauchen kann.
Gut ausgebildete Dozenten*innen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
In allen Veranstaltungen hatte ich die perfekten Dezent*innen. Sie kenn sich gut mit dem Stoff aus und bringen ihre Studierende auch gut bei. Das macht das Studiengang noch interessanter und machbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und würde auch weiterempfehlen.
Kooperation
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gute Kooperation mit einigen Dozenten oder Tutoren in Mathe. Viele von den Dozenten oder Tutoren in Mathe sind sehr hilfsbereit, man muss sich nur trauen auch nachzufragen. Auch bei Hausarbeiten oder Studienleistungen bieten viele Dozenten Unterstützung an.
Viele Inhalte, nicht berufsrelevant
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Inhalte bereiten einen eher vor DozentIN zu werden, als GrundschullehrerIn. Das Sudiensystem für Lehramt sollte sich dringend ändern.
Mehr LehrerInnen, die tatsächlich Schulerfahrungen haben an den Unis und die Inhalte mit mehr Praxis verbunden. Die Uni an sich ist gut, Studienordnung nicht.
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter