Perfekt vorbereitender Master

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Masterstudium Lehramt im Fach Mathematik bereitet perfekt auf die Referendariats-Zeit vor. Innerhalb der 4 Semester erlangt man viel didaktisches und pädagogisches Wissen. Zudem findet das GHR300 statt. Hierbei handelt es sich um eine, sich über fast ein ganzes Semester erstreckende, Praxisphase, welche auf die jeweilige Schulform und Studienfächer angeschnitten ist. Vor allem dieses Praktikum hilft super viel!

Dozenten zum Abgewöhnen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an war in Ordnung. Mathematisch gesehen lernt man wirklich viel, die Frage bleibt nur, ob man das für eine Grundschule wirklich braucht. Besser wären mehr didaktische Veranstaltungen gewesen. Von den Dozenten mal ganz abgesehen. Viele davon sind wirklich kompetent und hilfsbereit. Einzelne andere jedoch einfach nur unsympathisch und tatsächlich auch frech und abgehoben den Studenten gegenüber.

Mathe bei Grundschullehramt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Mathe auf Grundschullehramt und finde, dass die Ansprüche viel zu hoch sind. Man muss sogar programmieren können, oder mathematische Anwendersysteme beherrschen. Dass man nicht einfach nur 2+2 lernen kann ist mir klar, aber dafür, dass es Grundschullehramt ist, finde ich es doch sehr viel.

Zu hoher Anspruch

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In Mathe wird teilweise einfach viel zu viel von einem erwartet. Es ist zwar später für die Jobsuche gut Mathe zu haben, aber es ist echt kein Spaß. Ich bin froh, dass ich den Bachelor jetzt endlich hinter mir habe und hoffe, dass der Master besser wird.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.